Kevin Kühni und Frédéric Jolliet verlängern beim HC Thurgau
Wie der Verein HC Thurgau mitteilt, bleiben mit Kevin Kühni und Frédéric Jolliet wichtige Teamstützen für zwei weitere Jahre bis und mit Saison 2024/25 an Bord.
Der HC Thurgau kann kurz vor Playoff-Start zwei weitere wichtige Vertragsverlängerungen bekannt geben.
Mit Kevin Kühni und Frédéric Jolliet bleiben wichtige Teamstützen für zwei weitere Jahre bis und mit Saison 2024/25 an Bord.
Vierte Saison beim HC Thurgau für Kevin Kühni
Kevin Kühni (30, Verteidiger) spielt insgesamt bereits seine vierte Saison im Dress des HC Thurgau und wird nochmals zwei Jahre bei den Leuen anhängen.
Der gebürtige Winterthurer hat in seiner Karriere auch schon 29 Spiele für Fribourg-Gottéron in der National League absolviert und bringt die Erfahrung aus insgesamt zwölf Saisons in der zweithöchsten Spielklasse mit.
Er besticht durch seine Defensivarbeit und bringt so viel Stabilität in die Verteidigung des HC Thurgau.
Kühni gehört zudem diese Saison zum Captain-Team des HCT und wird auch die nächsten Jahre über als Leader in der HCT-Garderobe vorangehen.
Frédéric Jolliet bleibt ein wichtiges Puzzleteil
Frédéric Jolliet (24, Stürmer) hat in der Zwischenzeit bereits 58 Spiele für den HC Thurgau bestritten und wird für zwei weitere Jahre unter Vertrag genommen.
Nachdem er gegen Ende der letzten Saison als Verstärkungsspieler von den HC Düdingen Bulls zum HC Thurgau gewechselt ist, stiess er auch in der laufenden Spielzeit erst im Oktober zu den Leuen.
Jolliet hat sich dabei durch seine solide, teamdienliche Spielweise und seine hervorragende Arbeitseinstellung als Glücksgriff für den HCT erwiesen.
Jolliet, welcher als Linksschütze spielt hat sich in den vergangen Monaten vor allem auch als starker Boxplay-Spieler hervorgetan und wird für den HC Thurgau ein wichtiges Puzzleteil bleiben.