Wie der FC Wil 1900 informiert, wechselt der Mittelstürmer Simone Rapp ablösefrei vom Neuchâtel Xamax FCS und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Simone Rapp ist ein äusserst erfahrener und kopfballstarker Mittelstürmer, der in der Schweiz bereits für Vereine wie Wohlen, Thun, FC St.Gallen, Lausanne, Vaduz und Xamax gespielt hat.

«Wir freuen uns, dass Simone sich für den FC Wil 1900 entschieden hat.

Er wird sowohl auf als auch neben dem Platz eine wichtige Rolle in unserer jungen Mannschaft übernehmen», so Sportchef Jan Breitenmoser.

Rapp verstärkt ab sofort den FC Wil 1900 und wird bereits gegen den FC Zürich am Samstag zu einem Teileinsatz kommen.

Rapp bringt Erfahrung und Engagement mit

Der 1,93 Meter grosse Angreifer, der ebenfalls Stationen im Ausland beim Karlsruher SC und in Rumänien bei Sepsi OSK hatte, wird die Trikotnummer elf tragen.

Weit über 100 Tore in seiner Karriere – 85 davon in der Schweiz. Der gebürtige Tessiner Rapp bestritt bisher 141 Spiele in der Super League und erzielte dabei 35 Tore.

In der Challenge League absolvierte er 183 Spiele und traf 50 Mal ins Netz. Auch neben seiner sportlichen Karriere ist Rapp engagiert und verfolgt ein Bachelorstudium.

Der FC Wil 1900 ist überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement eine sofortige und wertvolle Verstärkung für das Team sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper LeagueFC St.GallenFC ZürichXamaxFC WilFC Wil