Wie der KTV Menznau mitteilt, kann sich die Mannschaft im Spiel gegen Korbball Hochwald-Gempen am 13. Mai 2023 knapp mit einem 11:10-Sieg durchsetzen.
Korbball Symbolbild
Ein Korbball beim Eintauchen in den Korb. (Symbolbild) - snater.com, Deutsche Meisterschaften im Hallenkorbball 2018 - Korbball beim Eintauchen in den Korb -- DSC7635, Ausschnitt von anonym, CC BY-SA 4.0
Ad

Gegen das Team aus Solothurn spielte die Mannschaft als Vorbereitung auf die Saison am Trainingsweekend.

Daher kannten beide Seiten die Stärken des anderen Teams und die Partie begann ausgeglichen.

Früh bemerkte die Mannschaft, dass aufgrund ihrer eher offensiv ausgelegten Verteidigung der Raum unter dem Korb Platz bietet.

Dies nutzten sie gekonnt aus und konnten mit einer knappen Führung in die Pause. Die Spielweise beider Teams änderte in der zweiten Halbzeit kaum und auch nach beidseitiger Mannschaftsverwarnung blieb die Partie umkämpft.

KTV Menznau behielte die Führung bis zum Schlusspfiff

Die Solothurner kamen dank der Verwarnung des KTV Menznau jedoch vermehrt zu Penalties und zogen zwischenzeitlich auch mit einem Korb Differenz an den KTV Menznau vorbei.

Da der KTV Menznau dennoch die Nerven behielte und in der Offensive nicht überhastig agierte, drehte die Mannschaft die Partie in den Schlussminuten noch und behielte die Führung bis zum Schlusspfiff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Menznau