Willisauer Gewerbeausstellung wegen Coronavirus auf 2021 verschoben

Wegen des Coronavirus findet die Ausstellung «Willisau wandelbar» (Wiwa 2020) des Gewerbes nicht wie geplant am 28. und 29. März statt. Die Organisatoren verschieben den Anlass im Luzerner Hinterland um ein Jahr auf den 27. und 28. März 2021.

Coronavirus
Ein Schild informiert über das Coronavirus. (Symbolbild) - keystone

Die Wiwa 2020 dürfte Stand heutiger Vorschriften des Bundes in der geplanten Form nicht stattfinden, wie das Organisationskomitee des Erlebnisevents am Montagabend mitteilte. Daher habe man sich entschieden, den Anlass mit rund 100 Teilnehmenden an fünf Standorten im und ums Städtli Willisau zu verschieben.

Eine Absage zu einem späteren Zeitpunkt hätte höhere finanzielle Folgen und ein grösseres wirtschaftliches Risiko für die Organisatoren und die teilnehmenden Firmen zur Folge. Auch befürchteten die Verantwortlichen eine geringere Besucherzahl aufgrund der aktuellen Umstände. Der Verein Willisauer Gewerbe hatte mit der Planung der regionalen Schau von Gewerbe, Tourismus und Vereinen bereits vor über einem Jahr begonnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sujet BEA
176 Interaktionen
Kuh geföhnt
donald trump ukraine-krieg
150 Interaktionen
Friedens-Poker

MEHR CORONAVIRUS

schule nach corona symbol
5 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona
corona
9 Interaktionen
Corona
Trump
41 Interaktionen
USA

MEHR AUS LUZERNERLAND

Auto AG Rothenburg
Über 40 Prozent