EHC Winterthur ohne Punkte in Sierre
Am Sonntag, 8. Dezember 2024, hatte der EHC Winterthur vier Tore zu bejubeln, der HC Sierre aber sieben. Somit gab es keine Punkte für den EHC Winterthur.
Wie der EHC Winterthur mitteilt, muss man sich beim EHC Winterthur an den kleinen Dingen erfreuen. Zwar überrollte der HC Sierre die Winterthurer Hinterleute wie eine Lawine.
Torhüter Stettler konnte sich nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Dennoch gelangen vier Tore. Zweimal durch Lekic, zudem durch Neumann und McShane. Dies zeigt, dass zumindest die Effizienz ein kleiner Lichtblick war. Das war es dann aber auch schon.
Die Winterthurer haben derzeit in solchen Spielen schlicht zu wenig entgegenzusetzen. Das Team ist zu sehr mit sich selber beschäftigt. Es muss ein Weg aus der Misere gefunden werden. Ideal wäre dies zum Beispiel am Dienstag, 10. Dezember 2024, gegen den EHC Chur.
Die Bündner sind in einem veritablen Lauf und haben sich vom Strich entfernt. Ein Mittel für die Löwen kann sein, dass man sich auf dagewesene Stärken besinnt. Einfaches, schnörkelloses Spiel nach vorne mit viel Laufarbeit.