HC Rychenberg-Winterthur holt sich die ersten Punkte der Saison
HC Rychenberg startet erfolgreich in die Saison 2024/25 mit einem 6:4-Auswärtssieg gegen Malans. Eine starke Leistung im Schlussdrittel sichert den Auftaktsieg.
Wie der HC Rychenberg mitteilt, konnte das Team erfolgreich in die Saison 2024/25 starten. Dank einer Steigerung ab dem Mitteldrittel und trotz einiger grober Schnitzer setzt sich der HCR auswärts gegen Malans mit 6:4 (1:1, 2:2, 3:1) durch.
Das Startdrittel verlief so, wie es zum Saisonstart oft der Fall ist. Beide Teams bekundeten Probleme am Stock und agierten vorsichtig. Viel mehr mit Erfolgsaussichten als der Malanser Weitschuss zum 1:0 und Claudio Mutters Ausgleich im Powerplay war offensiv nicht zu notieren.
Glückliche Auswärtspunkte zum Saisonstart
Das änderte sich im Mitteldrittel. Und es war der HCR, der zwingender wurde. Dass er nach vierzig Minuten nicht mit zwei Treffern führte, lag vorrangig daran, dass er sich im Spielaufbau ein paar grobe Schnitzer leistete, die Malans dafür nutzte, mit einem 3:3 in die letzten zwanzig Minuten steigen zu können.
Aufgeschoben war aber nicht aufgehoben. Selbst wenn sich der HCR nun wieder etwas schwerer tat, liess er sich die drei Punkte nicht entgehen. Dank eines Doppelschlags in der 54. Minute ging er mit zwei Längen Vorsprung in die Endphase und in dieser geriet er nicht mehr ernsthaft in Gefahr, noch in die Verlängerung gehen zu müssen. Noch gibt es vieles zu verbessern, aber drei Auswärtspunkte zum Saisonstart sind nicht zu verachten.