Pfadi Winterthur

Saison für Pfadi Winterthur endet vorzeitig

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Der freiwillige Abstieg von HSC Kreuzlingen lässt die Playouts entfallen – für Pfadi Winterthur ist die Saison 2024/25 damit abrupt beendet.

Pfadi Winterthur
Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz. Seine Heimspiele trägt der Verein in der AXA-Arena aus. - Grafik Nau.ch

Wie Pfadi Winterthur Handball berichtet, geht die Saison 2024/25 der Quickline Handball League (QHL) für das Team mit einer unerwarteten Wendung zu Ende. Der HSC Kreuzlingen hat sich entschieden, freiwillig aus der QHL abzusteigen.

Diese Entscheidung führt dazu, dass der für die Playouts geplante Abstiegskampf wegfällt und es in dieser Saison keinen sportlich ermittelten Absteiger geben wird. In enger Absprache mit dem Schweizerischen Handball-Verband (SHV) und dem RTV 1879 Basel wurde diese Regelung getroffen.

Für Pfadi Winterthur Handball bedeutet dies, dass sie zwar die Playoffs 2024/25 verpasst haben, aber dennoch nicht in die Playouts müssen, da kein Absteiger festgelegt wird. Das Saisonende kommt daher abrupt und unerwartet, jedoch ist es für Pfadi auch ein Anlass, mit voller Kraft in die Zukunft zu blicken.

Was bedeutet das für Pfadi Winterthur?

Auch wenn Pfadi die Playoffs in dieser Saison nicht erreicht haben, bleibt der Blick nach vorne. Der freiwillige Abstieg des HSC Kreuzlingen und das Ausfallen der Playouts eröffnen ihnen die Möglichkeit, sich intensiv auf die kommende Saison 2025/26 vorzubereiten. Sie haben die Saison als wertvolle Erfahrung genutzt und viele Erkenntnisse gewonnen, aus denen sie nun lernen und wachsen wollen.

Das Verpassen der Playoffs ist natürlich enttäuschend, doch Pfadi Wintertthur nimmt dies als Ansporn, ihre Leistung weiter zu steigern und mit frischer Motivation und klaren Zielen in die Zukunft zu gehen.

Der Weg nach vorne

Der sportliche Fokus liegt nun auf der Saison 2025/26. Pfadi arbeitet intensiv an der Weiterentwicklung des Teams und der Strategie, um ihre Ziele zu erreichen. Die Zugehörigkeit zur Quickline Handball League (Nationalliga A) in der nächsten Saison ist das erklärte Ziel und sie sind bereit, hart dafür zu kämpfen.

Die Unterstützung der Fans und Partner war in dieser Saison unverzichtbar. Ihre Treue und Identifikation mit dem Verein haben sie auch in schwierigen Momenten gestärkt. Auch wenn Pfadi durch den Wegfall von mindestens zwei Heimspielen finanziell betroffen ist, werden sie nicht vom Kurs abweichen und weiterhin alles daran setzen, den Verein für die Zukunft zu stärken.

Alle für die Playouts gekauften Einzelspiel-Tickets werden zurückerstattet.

Kommentare

Weiterlesen

Gotthard
18 Interaktionen
Trotz Regen
Obdachlosigkeit
335 Interaktionen
«Pandemie»

MEHR PFADI WINTERTHUR

Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball

MEHR AUS WINTERTHUR

Stammheim
Stadtpolizei Winterthur
4 Interaktionen
Winterthur ZH
Gartenhäuschen in Brand.
1 Interaktionen
Grosser Sachschaden