EHC Winterthur

Weiteres Kader-Update beim EHC Winterthur

EHC Winterthur
EHC Winterthur

Winterthur Stadt,

Wie der EHC Winterthur mitteilt, findet mit Gianluca Ogi ein waschechtes Winterthurer Nachwuchstalent Platz im Kader der kommenden Saison 2023/24.

Gianluca Ogi (l.), Bo Salerno (m.) und Jayson Ren (r.)
Gianluca Ogi (l.), Bo Salerno (m.) und Jayson Ren (r.) spielen für den EHC Winterthur in der Saison 2023/2024 - EHC Winterthur

«Es fühlt sich gut an, wieder ein Teil der EHCW-Familie zu sein. Ich kann es kaum erwarten, wieder für meinen Kindheitsverein und für diese Stadt auf dem Eis zu stehen», freut sich der Neuzuzug.

Nach vier «Wanderjahren» beim Nachwuchs des EHC Kloten kehrt der 19-jährige Stürmer zurück zu seinem Ausbildungsverein. In den vergangenen zwei Spielzeiten hatte Ogi beim U20 Elit-Team der Klotener das Captain-Amt inne.

Beim EHC Bülach konnte er zudem in der MyHockey League Erfahrungen auf höherer Stufe sammeln. «Die Saison 2023/24 kann nicht schnell genug kommen», so Ogi.

Jayson Ren unterschreibt für die Saison 2023/24

Neben Gianluca Ogi unterschrieb auch der zuletzt ausgeliehene Stürmer Jayson Ren für eine weitere Saison beim EHC Winterthur.

In der vergangenen Saison kam Jayson Ren bereits zu 17 Einsätzen im Team von Cheftrainer Teppo Kivelä. «Ich freue mich, wieder beim EHC Winterthur im Einsatz stehen zu können.

Die Zeit in Winterthur hat mir sehr gefallen, was mich dazu bewogen hat, hier wieder zu unterschreiben. Unser Ziel muss ein Playoff-Platz sein», so Ren. Zuletzt noch ausgeliehen vom Lausanne HC, erhält der 19-jährige Jurassier nun einen Platz in der Mannschaft.

Der grossgewachsene Stürmer erzielte in der vergangenen Saison zwei Tore für den EHC Winterthur und weitere 50 Skorerpunkte für das U20 Elit-Team des LHC.

Bo Salerno freut sich über die Chance beim EHC Winterthur

Vom EHC Arosa wechselt Bo Salerno in die Eulachstadt. Der 25-jährige Tessiner mit Wurzeln beim HC Lugano absolvierte die letzten fünf Saisons beim EHC Arosa in der MyHockey League.

Davor kam Salerno zu 22 Einsätzen bei den Ticino Rockets. «Bei diesem Engagement war ich noch unerfahren. Nun bin ich sehr dankbar, dass ich beim EHC Winterthur wieder die Chance in der Swiss League erhalte.

Ich bin sehr ehrgeizig und kämpfe für meine Ziele. Teamgeist ist eine meiner Stärken, ich werde vollen Einsatz geben», lässt sich Bo Salerno zitieren. Der Verteidiger besitzt den amerikanischen und den schweizerischen Pass.

Alle drei Spieler haben für eine Saison beim EHC Winterthur unterschrieben.

Kommentare

Mehr EHC Winterthur

Eishockey