Winterthur: Aus diesem Grund hielt Frau Schafe im Badezimmer

Eine Frau in Winterthur hielt 2021 zwei Wochen lang zwei Schafe in ihrem Badezimmer. Nun wurde das Rätsel gelöst, was die Lämmer dort machten.

Lämmer
Die Lämmer aus Winterthur. - Stadtpolizei Winterthur

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 hielt eine Frau im Winterthurer Stadtkreis Veltheim zwei Schafe in ihrem Daheim.
  • Demnach wollte sie die Lämmer vor Füchsen schützen.
  • Trotzdem muss die Frau nun eine Busse zahlen.

Im September 2021 rückte die Stadtpolizei Winterthur aus – und zwar wegen eines kuriosen Falls. Die Beamten sollten in Veltheim kontrollieren, ob eine Frau Schafe in ihrem Haus hält. Und tatsächlich: Im Badezimmer fanden sie «Mäh» und «Romeo».

Wie kommt es dazu? Laut dem «Beobacher» wurden die Jungtiere von ihrer Mutter nicht akzeptiert. Der betroffene Bauer habe nach Lösungen gesucht. Und schliesslich meldete sich die Frau aus Winterthur bei ihm, welche die Lämmer auf ihrer Wiese aufnehmen wollte.

Angst vor Füchsen

Allerdings treiben in der Gegend auch Füchse ihr Unwesen. Deshalb entschied sie sich, die beiden Schafe über Nacht in ihre Wohnung zu nehmen. Am Morgen führte die Frau die Tiere wieder auf die Wiese.

Haben Sie gerne Schafe?

Trotz des guten Willens muss die Winterthurerin nun mit einer Strafe rechnen. Sie habe gegen die Haltungsvorschriften verstossen, das Veterinäramt fordert eine Busse von 300 Franken. Dazu kommen Gebühren von 330 Franken.

Der «Beobachter» zitiert: «Obschon die Beschuldigte Lämmer zu sich nahm, um sie vor dem Tod zu bewahren, stehen ihre Handlungen im Widerspruch zum Tierwohl

Kommentare

Weiterlesen

Gemeinde
Wisente
19 Interaktionen
Mit Testherde
Mülleimer Park Müll Böller Silvester Feuerwerk
32 Interaktionen
Stress & Verletzungen
D
Richtiger Dünger

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur
Winterthur
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
Baustelle
Winterthur