Winterthur ZH: Zwei Velolenker kollidieren mit parkiertem Auto
Am Mittwoch prallte ein Velolenker in Winterthur ZH in ein parkiertes Auto. Während er mit der Polizei telefonierte, prallte ein weiteres Velo ins gleiche Auto.
Am Mittwoch, um 7.15 Uhr, meldete ein 27-jähriger Velofahrer der Notrufzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass er soeben in ein parkiertes Auto am Heiligberg geprallt sei.
Noch während des Gesprächs hörte der Einsatzleiter am Telefon ein Krachen und der Velofahrer meldete, dass soeben ein weiterer Velofahrer in das Auto geprallt und jetzt ebenfalls verletzt sei.
Die ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf die zwei verletzten Velofahrer. Die ersten Abklärungen ergaben, dass kurz nach dem 27-Jährigen, ein 19-jähriger Velofahrer mit dem Auto kollidierte.
Die Ursache der Kollisionen mit dem korrekt parkierten Auto ist unklar
Beide mussten mit verschiedenen Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Zweirädern und am Auto entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Zwischen den beiden Unfällen besteht nach jetzigen Erkenntnisstand kein direkter Zusammenhang. Warum die beiden Velofahrer innert Minutenfrist auf einer Quartierstrasse mit dem korrekt parkierten Personenwagen kollidierten, ist noch unklar.