Trampolin- und Freizeitanlage in Wohlen eröffnet
In der ehemaligen Tennishalle Rigacker in Wohlen befindet sich neu ein grosser Trampolin-Park, der mit Ninja-Warrior-Strecke und Zipline weitaus mehr bietet.

Die Jumpfactory betreibt bereits in Basel erfolgreich eine Trampolinhalle. Nun eröffnet der Familienbetrieb in den kommenden Tagen in Wohlen eine weitere Halle. Wo sich zuvor die Tennishalle befand, kann dann unter anderem von Trampolin zu Trampolin gesprungen werden.
Pächter Peter Raidt lebte mit seiner Familie viele Jahre in den USA. In Miami betrieb er die Firma EuroBungy USA. Er designte und installierte komplette Trampolin-Parks, Hochseilgärten oder auch Ziplines.

Von der Planung bis zur Umsetzung hat Peter Raidt auch in Wohlen alles selbst entwickelt. «Mein Vater hat immer neue Ideen, die er umsetzen will», sagt seine Tochter Silvana Raidt. Sie übernimmt die Geschäftsführung der Jumpfactory in Wohlen.
Die Halle hat Familie Raidt bei der ersten Besichtigung sofort überzeugt. Sie bietet innen wie aussen viel Platz. Die Jumpfactory im Rigacker bietet jede Menge Abwechslung und Spass für die ganze Familie.

In der 1500 Quadratmeter grossen Halle finden sich nebst verschiedenen Trampolinen auch vieles mehr: so etwa eine Ninja-Warrior-Strecke, eine Warped Wall (Steilwand) und eine Kletterwand. An der Zipline kann zudem quer durch die Halle geflogen werden.
Bald auch Paintball im Aussenbereich?
Für den ehemaligen Squash-Bereich schwebt Peter Raidt die Idee eines Fitnesscenters vor. «So können die Eltern beispielsweise ins Fitness während die Kinder sich im Trampolin-Park vergnügen.» Nebst der Jumpfactory in Basel und neu Wohlen, führt Raidt übrigens auch einen Bungee-Park im Wallis.

Auch die ehemaligen Tennisplätze im Aussenbereich sollen sinnvoll genutzt werden. Hier könnte bald eine Paintball-Anlage entstehen. «Ich möchte dann Monitore installieren, damit die anderen Besucher das Geschehen beim Paintball mitverfolgen können», sagt Peter Raidt.
Start in Wohlen mit angezogener Bremse
Wenn alles gut läuft, öffnet der Trampolin-Park seine Türen am kommenden Wochenende. Doch bis die komplette Anlage fertig ist, dürfte es noch etwas dauern. Für Action, Spass und Sport ist aber schon jetzt gesorgt.

«Aufgrund der Corona-Pandemie sind wir gezwungen, mit angezogener Bremse zu starten», sagt Peter Raidt. Dennoch, bis 100 Besucher darf die Halle jetzt schon empfangen. Aufgrund der Corona-Massnahmen gilt ab 16 Jahren allerdings eine Maskenpflicht.
Geschäftsführerin Silvana Raidt ist aber zuversichtlich. «In der Jumpfactory in Basel hatten wir bisher trotz Corona gute Besucherzahlen. Man kann sich in der grossen Halle gut aus dem Weg gehen. Und gerade auch Eltern wird eine gute Beschäftigung mit den Kindern geboten.»

Die Jumpfactory Wohlen wird unter der Woche von 14 bis 19 Uhr geöffnet sein; am Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr. «Je nach Bedarf passen wir die Zeiten noch an», sagt Silvana Raidt.