Wohlen AG: Mitwirkung zur Überarbeitung Gesamtplan Verkehr
Wie die Gemeinde Wohlen AG mitteilt, liegt der Kommunale Gesamtplan Verkehr vom 17. Juni bis am 26. Juli 2024 zur öffentlichen Mitwirkung auf.
Der Kommunale Gesamtplan Verkehr (KGV) ist seit 2010 das wichtigste Instrument der Aargauer Gemeinden zur kommunalen Verkehrsplanung.
Diese dient als Grundlage für die Verkehrs- und Strassenbauprojekte, sowohl für Velo- als auch für Fussgänger-, Auto- und öffentlicher Verkehr.
Auf Basis einer Schwachstellenanalyse werden die Zielsetzungen und Massnahmen festgelegt, um den verkehrlichen Herausforderungen zu begegnen.
Einbezug der Bevölkerung ist ein grosses Anliegen
Der Einbezug der Bevölkerung in die Erarbeitung des Kommunalen Gesamtplans Verkehr (KGV) ist der Gemeinde Wohlen ein grosses Anliegen.
Deshalb wurden an zwei Workshops mit einer Begleitgruppe, die aus einer Vertretung von Parteien, Gewerbe, Fachverbände und interessierten Personen aus der Bevölkerung zusammengesetzt war, die Schwachstellen hinsichtlich Verkehr in Wohlen identifiziert und die Zielsetzungen und Massnahmen definiert.
Der daraus entstandene Entwurf soll jetzt der Bevölkerung zur Mitwirkung unterbreitet werden.
Dokumente liegen zur öffentlichen Einsichtnahme auf
Über die Infoseite der Mitwirkung wird über die Inhalte der Vorlage und zum Ablauf der Mitwirkung informiert.
Die öffentliche Mitwirkung findet vom 17. Juni bis am 26. Juli 2024 statt.
Während dieser Zeit liegen die Dokumente zudem auf der Gemeindeverwaltung beim Bereich Planung, Bau und Umwelt zur öffentlichen Einsichtnahme auf.
Die Bevölkerung, politische Behörden, Parteien und Verbände können über die digitale Mitwirkung (oder alternativ auf herkömmliche Art in schriftlicher Form) ihre Stellungnahmen abgeben.