Das Team der Integrationsfachstelle Zofingen ist komplett
Wie Zofingenregio meldet, sind Linda Pauli und Clovis Inocencio als neue Projektleitende tätig. Damit ist das Team der Integrationsfachstelle nun komplett.
Seit Anfang des Jahres hat es personell bei der regionalen Integrationsfachstelle Zofingen einige Veränderungen gegeben.
Mitte Februar und Anfang Mai 2024 starteten Linda Pauli und Clovis Inocencio als neue Projektleitende. Linda Pauli ist ausgebildete Sozialarbeiterin.
Sie verfügt über einen Masterabschluss in Sozialwissenschaften und war zuletzt als Projektleiterin bei der Koordinationsstelle Freiwillige für Flüchtlinge vom Roten Kreuz Basel-Stadt tätig.
Inocencio hat Erfahrung als Coach in beruflicher Integration
Clovis Inocencio verfügt über ein Studium der sozialen Arbeit sowie ein Studium der Theaterregie.
In seiner letzten Anstellung war er als Coach in der beruflichen Integration von Geflüchteten beim Sozialamt Stadt Bern tätig.
Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Sozialarbeiter, wo er unter anderem Willkommensgespräche für neu zugezogene Personen durchführte.
Weber ist alleinige Leiterin seit Anfang 2024
Mit dem Start der beiden neuen Projektleitenden ist das Team der Regionalen Integrationsfachstelle komplett.
Seit Anfang des Jahres ist Maria Weber alleinige Leiterin der Integrationsfachstelle.
Die vorherige zweite Co-Leiterin Larissa Bieli hat eine andere Leitungsfunktion bei der Stadt Zofingen übernommen.
Zudem wurde der Stellenplan der Integrationsfachstelle aufgestockt und durch die Verlängerung der befristeten Zusatzfinanzierung im Rahmen des Programms S durch den Kanton wird die Anstellung von Vanessa Leu als Projektassistentin Ukraine um ein weiteres Jahr verlängert.
Unterstützung für Zugezogene in der Region
Maria Weber freut sich auf die Arbeit mit ihrem neuen Team: «Nun können wir die Gemeinden der Region noch besser unterstützen, mehr Migranten erreichen und uns gemeinsam für ein gelingendes Zusammenleben einsetzen.»
Die Regionale Integrationsfachstelle Zofingen ist die Fachstelle rund um das Thema Integration von zugezogenen Menschen in der Region Zofingen.
Die Mitarbeitenden unterstützen mit Beratung und Integrationsangeboten, fördern Projekte und freiwilliges Engagement, kennen regionale Angebote und Akteure und vermitteln brückenbauende Schlüsselpersonen.
Die Fachstelle ist ein Angebot der Gemeinden Aarburg, Bottenwil, Brittnau, Murgenthal, Oftringen, Rothrist, Safenwil, Strengelbach, Uerkheim, Vordemwald, Wiliberg und Zofingen sowie des Kantons Aargau. Sie wird im Mandat durch die Stadt Zofingen geführt.