Aarburg

In Aarburg wird die Hundetaxe ab Mai 2023 in Rechnung gestellt

Gemeinde Aarburg
Gemeinde Aarburg

Zofingen,

Wie die Gemeinde Aarburg mitteilt, wird die Hundetaxe im Mai 2023 in Rechnung gestellt. Für Hunde ab drittem Lebensmonat wird eine Taxe von 120 Franken erhoben.

Aarburg
Die Gemeindeverwaltung Aarburg. - Nau.ch / Werner Rolli

Für Hunde ab dem dritten Lebensmonat wird jährlich eine Hundetaxe von 120 Franken erhoben, für solche aus eigener Zucht gilt dies ab dem sechsten Lebensmonat.

Die Hundetaxe 2023 wird im Monat Mai in Rechnung gestellt.

Alle Mutationen (Halterwechsel, Anschaffung, Adressänderung und Tod des Hundes) sind telefonisch oder per E-Mail den Einwohnerdiensten und Amicus innert zehn Tagen zu melden.

Für die Anmeldung eines Hundes ist jeweils eine Kopie des Heimtierausweises vorzulegen.

Für Registrierung soll man sich bei Einwohnerdiensten melden

Falls man neu Hundehalter ist, soll man sich für die Registrierung im Amicus bei den Einwohnerdiensten melden.

Man erhält Personen-ID für die anschliessende Registrierung der Hundedaten beim Tierarzt. Die Login Daten für Amicus werden danach per Post oder E-Mail zugestellt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
6 Interaktionen
Geisel-Ultimatum
Ski-WM Team-Kombination Schweiz
65 Interaktionen
Totaler WM-Triumph

MEHR AARBURG

Kollision in Aarburg
2 Interaktionen
Aarburg AG

MEHR AUS ZOFINGEN

SC Zofingen
Fussball
Kantonspolizei aargau
5 Interaktionen
Zofingen AG
messer
20 Interaktionen
Mann verletzt