Austretendes Gas löst Feuerwehreinsatz aus

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Bei einer Firma ist Stickstoff in gasförmiger Form aus einem Tank ausgetreten. Es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Feuerwehr
20 Personen wegen Wohnungsbrand evakuiert. - zVg

Am Montagmorgen (27. Mai 2019), kurz nach 05:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass an der Knonauerstrasse in der Gemeinde Steinhausen Gas aus einem Tank entweicht. Durch die ausgerückten Spezialisten konnte kurze Zeit später festgestellt werden, dass es sich beim austretenden Gas um Stickstoff handelt. Das Leck konnte in der Folge abgedichtet werden. Die genaue Ursache für den Gasaustritt steht noch nic ht fest und wird abgeklärt.

Für Mensch und Umwelt bestand keine Gefahr. Es mussten auch keine Anwohner evakuiert werden. Während dem Feuerwehreinsatz wurde die Knonauerstrasse aus Sicherheitsgründen zwischen dem Kreisel Knonauer-/Bahnhofstrasse und der Verzweigung Knonauer-/Chamerstrasse gesperrt.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Steinhausen und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), des Rettungsdienstes Zug sowie der Zuger Polizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Recycling
26 Interaktionen
«Wie Wand»
a
59 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR AUS ZUG

Smartphone App
Risch Rotkreuz
Zuger Polizei
Risch Rotkreuz ZG