EV Zug: Reto Suri am Knie verletzt und mit Rücktritts-Ankündigung
Reto Suri, Stürmer des EV Zug, hat sich eine Knieverletzung zugezogen und fällt monatelang aus. Auf Saisonende plant der 34-Jährige ausserdem seinen Rücktritt.
Das Wichtigste in Kürze
- Reto Suri hat sich am Knie verletzt und wird mehrere Monate ausfallen.
- Ausserdem hat der Stürmer «entschieden, dass dies meine letzte Saison wird.»
- Schon vor rund einem Jahr hatte sich der 34-Jährige am Knie verletzt.
Reto Suri muss ein weiteres Mal eine längere Pause einlegen. Der 34-jährige Stürmer des EV Zug hat im Training erneut eine Knieverletzung erlitten und fällt vier bis sechs Monate aus. Erst Ende Saison wird er voraussichtlich zurücktreten.
Schlimme Verletzung vor seiner letzten Saison
Am einen Knie hatte sich Suri schon Ende April letzten Jahres in Spiel 5 des Playoff-Finals gegen die ZSC Lions verletzt, was ebenfalls eine mehrmonatige Zwangspause zur Folge gehabt hat. Damals wie jetzt hat der EV Zug die Art der Verletzung nicht mitgeteilt.
Bereits vor dem neuerlichen verhängnisvollen Zwischenfall hatte sich Suri entschieden, seine Karriere am Ende der kommenden Saison zu beenden. In einer Vereinsmitteilung sagt er: «Ich habe mir über den Sommer viele Gedanken gemacht und gemeinsam mit meiner Familie entschieden, dass dies meine letzte Saison sein wird.»
Daran ändert sich wohl auch jetzt nichts. Suri sagt: «Diese erneute Knieverletzung kommt zur Unzeit und trifft mich hart. Eine Operation ist mit Blick auf meine Gesundheit aber unumgänglich. Für eine Rückkehr aufs Eis werde ich noch einmal alles investieren, was in meiner Macht steht.»