Kanton Zug: Einbrecher dank Bürgermeldung festgenommen
Nach zwei Einbrüchen in Gastrobetriebe und einem Paketdiebstahl aus einem Auto im Kanton Zug konnten am Sonntag zwei Tatverdächtige festgenommen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Zug wurden am Sonntag zwei Einbrecher festgenommen.
- In Baar ZG schlug die Täterschaft die Scheibe eines Gastro-Lokals ein.
Am Sonntagmorgen, kurz nach 6 Uhr, hat eine fünfköpfige Gruppierung bei einem Gastro-Lokal an der Dorfstrasse in Baar ZG die Fensterscheibe mit einem Stein eingeschlagen.
Durch das entstandene Loch stiegen zwei der Männer in die Räumlichkeiten ein, verliessen das Lokal jedoch wieder ohne Deliktsgut. Ein Bürger wurde auf den Einbruch aufmerksam und alarmierte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei.
In der Folge gelang es den Einsatzkräften, zwei der signalisierten Männer im Bereich des Bahnhofs Baar festzunehmen. Bei ihnen handelt es sich um marokkanische Staatsangehörige im Alter von 15 und 18 Jahren.
Die Täter schlugen die Scheibe eines Gastro-Betriebes ein
Die gleiche Täterschaft dürfte auch für einen weiteren Einbruch in einen Gastro-Betrieb an der Alpenstrasse in Zug verantwortlich sein. Auch dort wurde in der Nacht auf Sonntag eine Scheibe eingeschlagen und das Lokal betreten.
Die Täterschaft durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete verschiedene Elektronikgeräte im Wert von rund 1'800 Franken.
Weiter hat die Täterschaft in der gleichen Nacht an der Blasenbergstrasse in Zug aus einem nicht verschlossenen Auto ein Paket entwedet.
Die beiden Tatverdächtigen befinden sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Strafuntersuchung eröffnet.