Roger Hansson kehrt als Assistent zum EVZ zurück
Der erfahrene Schwede Roger Hansson übernimmt für die nächsten zwei Saisons die Rolle des Assistantcoachs beim EV Zug und stärkt das Team um Michael Liniger.

Roger Hansson ist mit Organisation des EV Zug bestens vertraut: 2019 übernahm der heute 57-Jährige das Amt als Headcoach der EVZ Academy in der Swiss League und als Head of Player Development bei den Zugern.
Nach drei Jahren in der Zentralschweiz wurde der Schwede vom Düsseldorfer EG (DEL) als Headcoach verpflichtet, nach einer Saison kehrte er in seine Heimat Ängelholm zum Rögle BK zurück, wo er im Dezember 2023 vom Assistant zum Headcoach befördert wurde.
Nach einer durchzogenen Regular Season führte Hansson den CHL-Sieger von 2022 im Frühling 2024 vom neunten Platz mit drei Sweeps von den Achtelfinals bis in den Final, wo sie schlussendlich nur an Skellefteå scheiterten.
Hansson ergänzt das Trainerteam des EV Zug
Nun kehrt Roger Hansson nach Zug zurück und komplettiert den Coaching Staff von Headcoach Michael Liniger, Assistantcoach Tomas Montén und Goaliecoach Simon Pfister.
«Roger bringt enorm viel Erfahrung als Trainer mit – sowohl auf höchster Stufe als auch in der Förderung von jungen Spielern», sagt General Manager Reto Kläy über die Verpflichtung des neuen Assistantcoachs.