Zug

SVP Zug wehrt sich gegen zerstörte Wahlplakate

SVP Zug
SVP Zug

Region Zug,

Nachdem mehrere Wahlplakate der SVP Zug zersört wurden, fordert die Partei nun Konsequenzen für die Täter.

SVP Zug
Der SVP Zug werden Wahlplakate zerstört. - zVg

Der Wahlkampf im Kanton Zug geht in die nächste Phase – und leider würden gemäss SVP bei einigen die Nerven blank liegen.

Die SVP meldet, dass einige ihrer Wahlplakate zerstört wurden. Die SVP Kanton Zug verurteilt diesen Vandalismus aufs Schärfste und fordert Konsequenzen.

SVP verlangt Konsequenzen

Wer Wahlplakate politischer Parteien und von Kandidatinnen und Kandidaten zerstöre, würde im Kern auch die freie Meinungsäusserung angreifen, so die SVP.

Die SVP bedauert, dass kein Wahlkampf mehr stattfinden könne, ohne dass die SVP oder andere Parteien Opfer von Vandalenakten werden.

Die SVP fordert nun Konsequenzen. Gemäss SVP sind die Geschädigten sind nicht nur die Parteien und Personen, die für ein öffentliches Amt kandidieren.

Auch Plakatgesellschaften sind betroffen

Leidtragende seien auch die Plakatgesellschaften, welche den öffentlichen Aushang gewährleisten und gezwungen werden, mit Mehraufwand die zerstörten Plakatflächen wieder instand zu setzen.

Die SVP Kanton Zug will nicht lockerlassen und überlegt sich Massnahmen, wie die Urheber der Zerstörungsakte ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden können.

Parteien und Kandidatinnen und Kandidaten soll gemäss SVP nicht zugemutet werden, dass ihr Engagement straffrei zunichte gemacht werden würde.

Dies müsse laut der SVP im Interesse aller demokratischen Kräfte sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
273 Interaktionen
donald trump
417 Interaktionen

Mehr aus Zug