Zug

Zug: Seniorin (88) bei Unfall in Auto eingeklemmt

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Eine Autofahrerin prallte am Dienstag in Zug gegen einen Signalständer. Daraufhin kippte das Fahrzeug auf die Seite. Die Frau (88) wurde leicht verletzt.

Unfall in Zug.
Eine Autofahrerin prallte am Dienstag in Zug gegen einen Signalständer. Daraufhin kippte das Fahrzeug auf die Seite. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zug kollidierte eine Autofahrerin am Dienstag mit einem Signalständer.
  • In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Seite – die Seniorin musste befreit werden.
  • Die 88-Jährige wurde zwecks Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Dienstag befuhr eine Personenwagenlenkerin kurz nach 10 Uhr die Gotthardstrasse in Zug in Richtung Zentrum.

Dabei prallte sie in der leichten Linkskurve mit ihrem Fahrzeug gegen den rechtsseitig stehenden Signalständer, sodass der Personenwagen auf die Fahrerseite kippte und seitlich liegend zum Stillstand kam.

Beim Unfall verletzte sich die 88-jährige Frau leicht und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen. Nach der Bergung durch die Stützpunktfeuerwehr Zug wurde sie zwecks Kontrolle durch den Rettungsdienst Zug ins Spital gebracht.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Gotthardstrasse musste wegen der Bergung für rund 45 Minuten gesperrt werden. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3479 (nicht angemeldet)

Jeden Tag die selben Meldungen. Rentner am randalieren! Wann hört das endlich auf. Zum Glück wurden keine Kinder überfahren.

User #2028 (nicht angemeldet)

Ich verstehe nicht, dass man in diesem Alter noch Autofahren darf. Kenne jemand der wird 90ig und darf noch fahren, obwohl er mit einem Tram kollidiert war ! Sollte verboten werden ! Aber eben die Schweiz !

Weiterlesen

Kollision in Wohlen.
Niederuzwil: Unfall
1 Interaktionen