Zug

Zug ZG: Autofahrerin (51) kracht mit 2,9 Promille in Heck

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Montag verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin (51) in Zug einen Auffahrunfall. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt.

Zug: Unfall
Zug: Alkoholisiert ins Heck geprallt. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zug ZG verursachte eine Autofahrerin mit 2,9 Promille einen Auffahrunfall.
  • Die 51-jährige Frau musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Montagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, beim Kreisel Nord-/Feldstrasse in der Stadt Zug. Eine 51-jährige Autofahrerin bemerkte zu spät, dass das vor ihr fahrende Auto abgebremst hatte und prallte beinahe ungebremst in dessen Heck.

Aufgrund der angetroffenen Situation sowie dem Verhalten der Unfallverursacherin führten die Einsatzkräfte bei der 51-Jährigen eine Atemalkoholmessung durch. Diese ergab einen Wert von 1.45 mg/l. Der Führerausweis wurde der Lenkerin vor Ort abgenommen.

Sachschaden nach Auffahrunfall
Beim Auffahrunfall entstand ein Sachschaden. - Zuger Polizei

Der Rettungsdienst Zug überführte die leicht verletzte Unfallverursacherin zur Kontrolle ins Spital. Weitere Personen wurden nicht verletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Oberbüren SG
2 Interaktionen
Oberbüren SG
Unfall in Balterswil
5 Interaktionen
Führerausweis weg!
Eichberg SG
4 Interaktionen
Eichberg SG
AMAG
Experten vor Ort

MEHR ZUG

Zuger Polizei
7 Interaktionen
Kanton Zug
1 Interaktionen
Zug
Zug Tourismus
Nachhaltige Mobilität

MEHR AUS ZUG

Franziska Keiser SVP Baar
57 Interaktionen
Keiser (SVP Baar)
Spar Zug
9 Interaktionen
Krypto an der Kasse
Handball Symbolbild
Handball
Einbrecher
24 Interaktionen
Baar ZG