Zug

Zug ZG: Mehrere Hundert Gramm Kokain bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Montag wurden in Zug im Auto eines 43-jährigen Mannes mehrere Hundert Gramm Kokain gefunden. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft.

Zuger Polizei
Die Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Am Montagabend haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei an der Baarerstrasse in Zug einen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Im Kofferraum des Fahrzeuges konnten rund 500 Gramm in Klarsichtfolie eingewickeltes Kokain sichergestellt werden.

Zudem trug der 43-Jährige Kleinmengen von Marihuana auf sich. Der serbische Staatsangehörige wurde daraufhin festgenommen.

Bei der durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug angeordneten Hausdurchsuchung am Wohnort des Beschuldigten stiessen die Einsatzkräfte auf weitere Kleinmengen an Kokain und Marihuana, die für den mutmasslichen Verkauf vorbereitet waren.

Gegen den 43-Jährige wurden ein Verfahren eröffnet

Zudem konnten in einer weiteren Liegenschaft des 43-Jährigen nochmals rund 300 Gramm Marihuana sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen den Festgenommen ein Verfahren wegen des Verdachts auf eine qualifizierte Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Der 43-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

Elon Musk
33 Interaktionen
Schon 14 Kids
Kampfjet F-35
65 Interaktionen
«Beängstigend»

MEHR ZUG

Zuger Polizei
7 Interaktionen
Kanton Zug
1 Interaktionen
Zug
Zug Tourismus
Nachhaltige Mobilität

MEHR AUS ZUG

Obstbaum touchiert
6 Interaktionen
Unterägeri ZG
Startup «TeeReise»
3 Interaktionen
Start-up «TeeReise»
Stadt Genf
15 Interaktionen
Finanzen