Ausstellung «Bijou oder Bausünde?» im Heimatschutzzentrum
Wie das Team vom Schweizer Heimatschutz mitteilt, können Besucher im Heimatschutzzentrum in Zürich ab Oktober 2022 eine neue Ausstellung sehen.

Ein Abrisshaufen, ein Sprechblasenwald und viele Meinungen: Im Erdgeschoss der Villa Patumbah ist die Ausstellung «Bijou oder Bausünde?» eingezogen.
Ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet bis nächsten Frühling spannende Anknüpfungspunkte zum Thema Baukultur.
Zum Beispiel Diskussionen rund um die Veränderungen im Zürcher Seefeld, Führungen, eine Live-Jurierung sowie ein Crashkurs zu Architekturkritik.
Öffentliche Führungen werden angeboten
Für Kinder und Familien empfiehlt der Heimatschutz das Mittwoch- und Sonntagsatelier mit einer Quartiersafari, einem Trickfilmkurs «Häuser stürzen» und vielen weiteren Angeboten.
Öffentliche Führungen durch Villa und Ausstellung finden jeweils am Donnerstag, 12.30 bis 13 Uhr und am letzten Sonntag des Monats, 14 bis 15 Uhr statt.