Das Team der Stiftung KliK wächst
Wie die Stiftung Klimaschutz und CO2-Kompensation KliK mitteilt, übernehmen Laura Schiff und Sandrine Brunet die Programmleitungen einzelner Förderprogramme.
Laura Schiff ist verantwortlich für das Programm «Klimafreundliche Kälte» sowie verschiedene nationale Programme in den Bereichen E- und H2-Mobilität.
«Nachdem ich in den letzten Jahren hauptsächlich beratend tätig war, freue ich mich, bei der Stiftung KliK nun konkrete Programme mit zu entwickeln und deren Umsetzung zu begleiten.
Meine Aufgaben umfassen den Programmbetrieb, das Monitoring und die Begleitung des Prozesses bis zur Ausstellung von Bescheinigungen.
Zudem gehören die Kommunikation und Bekanntmachung der Programme zur Akquirierung neuer Teilnehmer zu meinen Tätigkeiten.»
Wärmeverbund und mobile Heizungen
Sandrine Brunet begleitet die nationalen Programme in den Bereichen Wärmeverbünde und mobile Heizungen.
«Ich tausche mich gerne mit den Akteuren in diesem Bereich aus, um unsere Programme bekannt zu machen und mich über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.
Dadurch erhalte ich Einblick in neue Technologien, die Gegenstand von Kompensationsprogrammen sein könnten.
Ich stehe für Fragen zu den eigenen Programmen der Stiftung zur Verfügung und begleite den Monitoring- und Verifizierungsprozess der Programme.»