Die ZSC Lions binden vier junge Spieler an sich
Wie die ZSC Lions mitteilen, verlängern sie die Verträge von Robin Zumbühl, Jan Schwendeler, Daniil Ustinkov und geben Timo Bünzli einem zweijährigen Vertrag.
Die ZSC Lions verlängern die Verträge von Goalie Robin Zumbühl und Verteidiger Jan Schwendeler je um eine Saison bis 2024/2025 sowie von Verteidiger Daniil Ustinkov um zwei Jahre bis 2025/2026.
Zudem stattet der Zeit das 19-jährige Eigengewächs Timo Bünzli mit einem zweijährigen Profivertrag bis und mit Saison 2025/26 aus.
Robin Zumbühl ersetzte am Anfang der laufenden Saison den verletzten Jeffrey Meier als Back-up-Goalie der ZSC Lions.
Das Eigengewächs stand 2023/2024 bislang achtmal im Tor der Zürcher, elfmal hütete der 25-Jährige das Tor der GCK Lions.
Ustinkov feierte bereits drei Meistertitel mit den Lions
Daniil Ustinkov bestritt in der laufenden Saison bisher je 18 Spiele für die ZSC Lions in der National League und für die GCK Lions in der Swiss League.
Mit der U20 der Schweiz reiste das 17-jährige Eigengewächs kürzlich an die Junioren-Weltmeisterschaft.
In der Lions-Organisation feierte Verteidiger Ustinkov bereits drei Meistertitel in 2021 und 2022 mit der U17-Elit und 2023 mit der U20-Elit der Zürcher.
Jan Schwendeler und Timo Bünzli
Verteidiger Jan Schwendeler stiess auf diese Saison hin von den Junioren des EV Zug in die Lions-Organisation.
Der 20-jährige Schweiz-Slowake schnürte seine Schlittschuhe bislang 25-mal für die GCK Lions und zehnmal für die ZSC Lions.
Mit Timo Bünzli binden die Lions ein weiteres junges Verteidigertalent an sich. Der Dübendorfer und Sohn des ehemaligen ZSC-Spielers Daniel Bünzli wurde 2023 Schweizermeister mit der U20-Elit der Lions.
In der laufenden Saison folgten regelmässig Einsätze in der Swiss League für die GCK Lions sowie am 4. Februar 2024 das Debüt für die ZSC Lions in der National League.
Den Einbau von jungen Spielern fortsetzen
«Wir wollen unbedingt den Einbau von jungen Spielern fortsetzen, deshalb sind die Vertragsverlängerungen mit Robin, Daniil und Jan sowie der Profivertrag für Timo eine sehr sinnvolle Sache für uns», sagt Sportchef Sven Leuenberger.
Wie Ustinkov war auch Timo Bünzli kürzlich mit der Schweizer U20 an der Junioren-WM mit dabei.