ZSC Lions

Fabio Schwarz wird Assistenztrainer der ZSC Lions

ZSC Lions
ZSC Lions

Zürich,

Wie die ZSC Lions bekannt geben, engagiert der Verein Fabio Schwarz als Assistenztrainer ab der Saison 2023/24.

Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay

Fabio Schwarz spielte bereits als Junior bei den Lions und ist seit der Saison 2010/11 als Coach in der Organisation der GCK/ZSC Lions tätig.

Seit drei Jahren verantwortet der Trainer die U20-Elit, mit der er derzeit im Playoff-Halbfinal steckt und gegen Zug 2:0 vorne liegt.

Schwarz ist seit der Saison 2020/21 zudem Nachwuchs-Ausbildungschef. Auf die Saison 2024 zieht er zu den ZSC Lions in die National League weiter.

Assistenztrainer der Schweizer U17-Nationalmannschaft

«Nebst jungen Spielern möchten wir in unserer Organisation auch junge Trainer fördern und entwickeln.

Fabio ist das ideale Verbindungsglied für unsere Talente zwischen National League, Swiss League und Nachwuchs», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Fabio Schwarz konnte als Assistenztrainer der Schweizer U17-Nationalmannschaft in der Saison 2019/20 auch auf internationaler Ebene Erfahrungen sammeln.

Der Nachfolger von Fabio Schwarz als Trainer der U20-Elit der GCK Lions wird in den kommenden Wochen bestimmt.

Kommentare

Weiterlesen

Zahnarzt
226 Interaktionen
Weisheitszähne
Pfnüselküste
319 Interaktionen
«Dicke Karren»

MEHR ZSC LIONS

Lausanne HC Rapperswil-Jona Lakers
Auch ZSC verliert
ZSC Lions
In Overtime
National League
Gebrauchter Tag
ZSC Lions Genève-Servette
Kloten verliert

MEHR AUS STADT ZüRICH

Binance
Promotion
FCZ Benjamin Mendy
8 Interaktionen
Hammer-Transfer!
Kokain
34 Interaktionen
Sackgeld kürzen?
Hypnose
3 Interaktionen
Studie