So schön war das Frühlingserwachen in Zürich
Der Frühling kommt langsam, aber sicher auch in der Stadt Zürich an. Die aktuell hohen Temperaturen wurden von den Zürchern ausgiebig genossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Zürich erlebt endlich Sommerwetter mit bis zu 25 Grad Celsius.
- Zahlreiche Menschen geniessen den Feierabend draussen.
- Einige wagen sich sogar in den Zürisee trotz der kühlen Wassertemperaturen.
Im letzten Jahr wurden wir von einem Mai verwöhnt, der eher einem Sommermonat glich als einem Frühlingsmonat. Dieses Jahr ist aber alles ganz anders: Der Mai zeigt sich von seiner wechselhaften Seite, häufig auch bewölkt und verregnet.
Das Thermometer kletterte kaum jemals über die ersehnte 20-Grad-Grenze und statt Shorts oder Rock wurden Jacken und Schals getragen. Jetzt gibt es aber endlich ein Aufatmen! Gestern wurde es bis zu 25 Grad Celsius warm in Zürich.
Das lockt zahlreiche Zürcherinnen und Zürcher nach draussen, um den Feierabend zu geniessen. Camillo freut sich: «Es wurde endlich Zeit! Wir hatten jetzt genug Regen.»
Und auch Niki geniesst die Sonne nach den letzten verregneten Wochen. «Es ist sehr schön, endlich mal wieder die Sonne zu sehen», findet er.
Einige gönnen sich ein kühles Bier in der Abendsonne, während die ersten Mutigen sich sogar in den Zürisee wagen.
Ussiel hat sich getraut: «Der See ist wirklich noch kalt, aber es war erfrischend!» Die meisten warten aber noch auf wärmeres Wetter, sodass auch die Wassertemperatur steigt.