GC

Veränderungen im Vorstand von GC Amicitia Zürich

GC Amicitia
GC Amicitia

Zürich,

Wie der GC Amicitia informiert, kommt es im Laufe des Jahres 2023 zu einigen Veränderungen auf der Vorstandsebene.

Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay

Schon im letzten Sommer ist Gabriela Kern als werdende Mutter von ihrer Funktion als Verantwortliche für den Frauenbereich zurückgetreten.

In ihrer zweijährigen Amtszeit konnte sie dank ihrer eigenen Erfahrung als Spitzenspielerin massgeblich dazu beitragen, dass sich der Frauenhandball bei GC Amicitia einen grossen Schritt weiterentwickelt hat.

Unsere erstmalige Qualifikation für die Finalrunde ist das schöne Resultat davon. Auf die kommende Saison hin wird Vesna Knesevic, Mutter einer Juniorin, den Frauen Nachwuchs (inklusive F1) im Vorstand vertreten, für die SPL wird der Präsident zuständig sein.

Raphael Muths ist für den Männerbereich verantwortlich

Per Ende 2022 hat Simon Massari seine Vorstandsfunktion für den Männerbereich an Raphael Muths übergeben.

Simon Massari hat sich viele Jahre sehr aktiv im Verein engagiert, unter anderem auch als Vorstand bei der GAZ (Männer QHL).

Von dieser Erfahrung konnten wir stark profitieren, konnte Simon doch die Zusammenarbeit mit der GAZ in vielen Punkten vertiefen.

Der Aufstieg unseres 1.-Liga-Teams in die NLB ist das verdiente Resultat davon. Raphael Muths kennt den Männerbereich bei GC Ami als Spieler und Trainer bestens und konnte sich bereits in kürzester Zeit einarbeiten.

Regula Petrig wird neu Vorstandsmitglied fürs Clubleben

Letzten Sommer wurde Manuela Gehrig unser erstes Vorstandsmitglied fürs Clubleben, welches in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt worden war.

Unter ihrer Ägide wurde das Vereinsfest durchgeführt und die GCA Family gestartet, ein Verein für Ehemalige und Freunde von GC Amicitia.

Eine neue berufliche Herausforderung führte nun dazu, dass sie nebst ihrem Einsatz als Zeitnehmerin, sowie als Funktionärin im Verein die Vorstandsfunktion per Ende Saison an Regula Petrig weitergeben wird.

Regula Petrig ist bereits heute als engagierte Trainerin und Mutter im Verein aktiv und bekannt und wird mit Sicherheit einen fliegenden Start hinlegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
198 Interaktionen
a
184 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich