Zürich: Mann (31) wird vom Tram mitgeschleift – unbestimmt verletzt
Am Freitagmorgen wurde ein Mann (31) bei der VBZ-Haltestelle Luchswiesen in Zürich von einem Tram mitgeschleift und verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei der VBZ-Haltestelle Luchswiesen in Zürich kam es am Freitag zu einem Unfall.
- Ein 31-jähriger Mann wurde von einem Tram erfasst und rund 50 Meter mitgeschleift.
- Der Mann musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Stadtpolizei Zeugen.
Am Freitagmorgen wurde auf der Winterthurerstrasse im Bereich der VBZ-Haltestelle Luchswiesen ein Mann von einem Tram mitgeschleift und verletzt.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram der Linie 9 um 6.45 Uhr aus der VBZ-Haltestelle Luchswiesen in Richtung Schwamendingerplatz los.
Ein Mann war zu diesem Zeitpunkt aus ungeklärten Gründen bei der Türe eingeklemmt und wurde rund 50 Meter mitgeschleift. Der 31-Jährige musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit unbekannten Verletzungen zur Überprüfung ins Spital gebracht werden.
Die Stadtpolizei bittet um Hinweise zum Unfall
Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes aus.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Freitagmorgen, 24. November 2023, um zirka 6.45 Uhr, an der Winterthurerstrasse, bei der VBZ-Haltestelle Luchswiesen, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.