«Bauer, ledig, sucht» baggert bei Nau.ch-Redaktorin!
Nau.ch-Redaktorin Lina Schlup schreibt regelmässig über die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht». Umso mehr staunt sie, als sie vom Sender eine Anfrage erhält.
Das Wichtigste in Kürze
- «Bauer, ledig, sucht» läuft seit 12 Jahren im TV.
- Bereits 21 Bauern haben geheiratet, 26 Kinder sind gekommen.
- Jetzt wurde Nau.ch-Redaktorin Lina Schlup für die Sendung angebaggert.
Sie suchen die grosse Liebe im TV. Schäfli-, Milch-, Pferdebauern & Co. wollen in der 3+ Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht» die Frau fürs Leben finden. Und das ist gar nicht so einfach.
Mal ist die Hofdame Vegi wie beim aktuellen Metzger Küsu (28). Oder sie drückt zu sehr aufs Gaspedal, wie eben geschehen bei Bauer Markus (50) und seiner Pia (52).
Wie aber findet man die passende Dame für den Landwirt? Bei 3+ heisst es offenbar: Im Internet. Und den ersten Schritt macht auch gleich das Team des Schweizer Privatsenders!
«Bauer, ledig, sucht» sucht im Netz nach Frauen
So geschehen bei Nau.ch-Redaktorin Lina Schlup (29). Die Bernerin berichtet fast wöchentlich auf der Newsplattform über die Sendung. Und staunt nicht schlecht, als sie ihr Instagram-Postfach öffnet.
«Liebe Lina, wir sind auf dein Profil gestossen und finden dich sehr spannend, authentisch und sympathisch. Gern würden wir dir mehr über unsere Projekte und das Interesse an deiner Person erzählen.» Absender: Das TV-Team. Wie bitte?
Unsere Redaktorin hakt nach, worum es konkret geht. Antwort: «Um die Sendung «Bauer, ledig, sucht». Drei jüngere Bauern sind noch auf der Suche nach der grossen Liebe.» Die Links zu den einsamen Bauern will man ihr sogleich schicken.
Wir fragen nach beim Sender. Wieso sucht man den Bauern eine Frau im Netz?
Wer wird überhaupt zum Casting eingeladen?
Bei 3+ weicht man aus, verweist auf das offizielle Anmeldeformular auf der Webseite. Und spricht von einem «sorgfältigen Castingverfahren», das die Sendung seit 12 Jahren zum Erfolg mache.
Zum Casting eingeladen würden dann aber nur Hofdamen und -Herren, die sich wirklich verlieben wollen. Das ist bei unserer Lina nicht der Fall. Sie ist schon glücklich vergeben.