Beatrice Egli: «Ausgelutscht» – Fans sind sauer über «DSDS»-Deal
Beatrice Egli nimmt 2024 hinter dem Jurypult von «DSDS» Platz. Nicht alle Fans freuen sich über diese Nachricht.
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli wird Jurorin bei «Deutschland sucht den Superstar».
- Die Schwyzerin freut sich über die News.
- Doch nicht alle ihrer Fans sind begeistert.
Beatrice Egli (35) hat allen Grund zur Freude. Zehn Jahre nachdem sie «Deutschland sucht den Superstar» («DSDS») gewonnen hat, kehrt sie zurück – und zwar als Jurorin.
Wie RTL heute bekannt gab, nimmt Egli 2024 neben Pop-Titan Dieter Bohlen (69) hinterm Jurypult Platz. Auch mit dabei: Pietro Lombardi (31) und die Luzerner Rapperin Loredana Zefi (28).
Egli-Fans nicht nur begeistert
Sie «freue sich sehr», so Egli auf Instagram und fügt an: «Und ich kann euch jetzt schon sagen, es fühlt sich an wie Heimkommen. Auf das, was war, und auf all das, was da noch kommt!»
Ein Blick in die Kommentare zeigt: Nicht alle Fans freuen sich über den neuen Job ihres Idols.
«Man muss als Fan der 1. Stunde von dir nicht alles gut finden und das ist eines davon», schreibt ein Fan. «Warum tust du dir das an? DSDS ist ausgelutscht. Wo sind denn die ganzen Gewinner? Ausser dir hat es doch im Grossen und Ganzen niemand geschafft.»
Er werde auch 2024 kein «DSDS» gucken, stellt er klar.
Und damit ist er nicht alleine. «Trotz dir seh ich mir das nicht an, kann den Bohlen nicht ertragen, sorry», schreibt ein weiterer Fan.
Ein Dritter staunt: «Hätte ich nicht erwartet, wenn man dem Glauben schenken darf, was über deine Meinung über den Chefjuror berichtet wurde.»
Beatrice Egli: Kritik von Dieter Bohlen
Und tatsächlich hat Beatrice Egli nicht immer so positiv auf ihre Zeit bei «DSDS» zurückgeblickt. In einem Interview mit «Webtalkshow» verriet sie in Vergangenheit, dass Dieter Bohlen sie heftig kritisiert hatte.
Sie solle abnehmen und ins Solarium gehen, riet der Pop-Titan ihr. Beatrice Egli erinnert sich: «Und dann habe ich echt gedacht: Jetzt reicht es aber, das gebe ich mir nicht noch mal. Für keinen Erfolg dieser Welt möchte ich unglücklich werden.»
Im Frühjahr 2024 geht es mit der neuen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» los. Ob Beatrice Egli und Dieter Bohlen ihr Kriegsbeil bis dahin begraben können?
Sicher ist: Egli wäre nicht die erste Jurykollegin, mit der Dieter Bohlen sich vor laufender Kamera zofft.