Beatrice Egli: Darum wurde sie von ZDF ersetzt – Sender erklärt
Das Wichtigste in Kürze
- ZDF ersetzt Beatrice Egli als Moderatorin der «ZDF-Mitternachtsparty».
- Das sei von Anfang an so geplant gewesen, so der Sender zu Nau.ch.
Das war es also: Schluss, Aus, Ende für Beatrice Egli (33) im ZDF!
Dies berichtete die deutsche Seite «dwdl.de». Egli ist die Neujahrsshow-Show «Die ZDF-Mitternachtsparty» los. Und nicht nur sie, sondern auch Co-Moderator Bülent Ceylan (47), mit dem sie die Show im letzten Jahr moderierte.
«Die ZDF-Mitternachtsparty» startete zu später Stunde kurz vor ein Uhr nachts und wurde von rund 1,1 Millionen Zuschauer geguckt.
Ihr Nachfolger? Stimmungskanone und Malle-Star Mickie Krause (53). Der Sänger werde es sich nicht nehmen lassen, «mit eigenen Songs einzuheizen», wird berichtet.
Gucken Sie an Silvester TV?
«Format so ausgelegt»
Von Beatrice Egli selbst, gibt es zu dem Jobverlust bislang keinen Kommentar. Dafür erklärt der TV-Sender gegenüber Nau.ch dies: «Das Format war von Beginn an so ausgelegt, dass die Moderation immer wieder wechseln kann. Aus diesem Grund wird Mickie Krause in diesem Jahr ‹Die ZDF-Mitternachtsparty› moderieren.»
Und wie sieht es weiterhin mit der Zusammenarbeit zwischen dem Sender und der Schwyzer Sängerin aus? «Eine Weihnachtsshow mit Beatrice Egli ist nicht geplant», heisst es. «Und auch in weiteren Formaten wird sie in diesem Jahr im ZDF nicht mehr zu sehen sein.»
Die Sängerin dürfte darüber nicht allzu traurig sein. Sie hat ihre eigene Sendung «Die Beatrice Egli Show», die auf ARD und SRF ausgestrahlt wird.