Beatrice Egli singt trotz Corona vor «vollem Saal»
Beatrice Egli musste wegen Corona ihre Tournee verschieben. Nun stand die Schlagersängerin am Samstag das erste Mal seit einem Jahr mit Band auf der Bühne.
Das Wichtigste in Kürze
- Schlagersängerin Beatrice Egli performt trotz Corona auf der Bühne.
- Die Musikerin liess sich etwas Kreatives einfallen.
Die Corona-Krise ist für Schlagersängerin Beatrice Egli (32) alles andere als einfach. «Der Energieschub auf der Bühne hat gefehlt. Mir wurde der Boden unter den Füssen weggezogen in der Corona-Zeit», so die Schwyzerin letzten Sommer zu «Prominent!».
Wegen der Krise musste die Schwyzerin sogar ihre Tournee verschieben.
«Papplikum» statt Publikum
Am Samstag hatte die Blondine ihren ersten live Bühnen-Auftritt mit ihrer Band seit Monaten.
Und siehe da: Die 32-Jährige sang trotz Corona vor «vollem Saal». Nanu?
Doch keine Angst,Egli hielt sich natürlich an alle Regeln. Statt echtem Publikum sass ein «Papplikum» vor der Bühne. Ihre Fans konnten das Konzert nur vom Wohnzimmer aus verfolgen.
Damit der Raum voller wirkte, wurden Papp-Figuren der Egli-Fans aufgestellt, die Beatrice dann auch fleissig unterzeichnete. Auf Applaus musste sie allerdings verzichten.
Beatrice Egli wird wegen Corona kreativ
Bereits letzten Sommer liess sich die Strahle-Frau etwas Kreatives einfallen. Sie liess ihre Fans in Deutschland zum Autokino-Konzert antraben.
So konnte auch beim Grossevent «Social Distancing» eingehalten werden. Ganz schön clever!
Statt von fröhlichen Gesichtern wurde Egli von Blinkern und Scheibenwischern begrüsst. Und anstelle von Applaus gab es für die «Terra Australia»-Interpretin ein Hupkonzert.