Beatrice Egli: So fühlt sie sich in der «DSDS»-Jury
Ab Herbst ist Schlagerstar Beatrice Egli in der «Deutschland sucht den Superstar»-Jury zu bestaunen. Wie es ihr dabei ergeht?
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli sitzt in der 21. Staffel von «DSDS» in der Jury.
- Wie es ihr damit geht? Darauf hat Maite Kelly eine Antwort.
Wenn die Freundin mal so richtig in Plauderlaune ist …
So passiert bei den Schlager-Ladys Maite Kelly (44) und Beatrice Egli (35). Die Power-Frauen hatten kürzlich ein Telefonat der privaten Natur.
So weit, nicht weiter erwähnenswert.
Doch nun plaudert die Schlagersängerin und Ex-«Deutschland sucht den Superstar»-Jurorin genau darüber.
Genauer gesagt plaudert Maite Kelly über den aktuellen «DSDS»-Job von Beatrice Egli. Und viel wichtiger – wie es der Schwyzerin eigentlich im RTL-Format so ergeht.
«Fühlt sich sehr wohl»
«Die beste Jury-Lady, die man sich wünschen kann», schwärmt Maite Kelly natürlich.
«Jede Frau, die in dieser Position sitzt, muss das Fachwissen weitergeben. Und ich glaube, dass sie das herausragend macht.»
Und Kelly weiter: «Ich bin sogar jetzt schon sicher. Ich habe sie als Freundin natürlich auch gefragt und sie fühlt sich sehr wohl.»
Beatrice Egli hatte Gespräch mit Bohlen
Und das, obwohl es im Vorfeld mit Pop-Titan und Aushängeschild Dieter Bohlen (70) durchaus Klärungsbedarf gab.
Nach Eglis «DSDS»-Sieg im Jahr 2013 blieben sie und Bohlen nicht in Kontakt. Wie sie sagt: «Jeder hat sein eigenes Leben, seine eigene Karriere verfolgt.»
Es gab gute Gründe, warum Egli nicht nur Gutes über den Pop-Titan zu sagen hatte. Denn er soll ihr fragwürdige Ratschläge gegeben haben.
Bohlen hätte sie damals zum Abnehmen überreden wollen. Ins Solarium hätte sie auch gehen sollen.
Vor ihrer Rückkehr zur Show gab es eine lange Aussprache zwischen Beatrice Egli und Bohlen. «Ich wollte mit Dieter ein paar Dinge klären. Das hat sehr gutgetan, uns beiden», so Egli.
Neues Kapitel für Egli
Es scheint also, dass das kommende Wiedersehen auf der Bühne auch ein neues Kapitel für die beiden wird.
Dies untermauert auch Maite Kelly mit ihren Aussagen im «Ippen.Media»-Interview. «Dieter weiss schon, was es bedeutet, wenn man das gewinnt. Und auch noch als etablierter Künstler zehn Jahre später zurückkommt.»
«Es ist ein langer Weg. Die erfolglosen Zeiten sind länger als die erfolgreichen. Die erfolglosen Zeiten prägen dich aber, damit du in den erfolgreichen Zeiten auch bei dem bleibst, was wichtig ist. Nämlich die Lieder und die Menschen.»
Beatrice Egli hat grosses Vermögen
Erst kürzlich erregte Beatrice Egli nicht nur mit ihrer Musik und der «DSDS»-Teilnahme die Gemüter. Die Sängerin fand sich auf der «Bilanz»-Liste der 100 jungen Reichsten der Schweiz 2024 wieder.
Ihr geschätztes Vermögen? Zwei bis fünf Millionen Franken. Damit befindet sich Beatrice Egli zwar nicht an der Spitze des Rankings.
Aber: Im Showbusiness hat sie definitiv die Nase vorn. Die Metzgertochter ist nämlich die reichste Schweizer Musikerin unter 40 Jahren!
Die erste grosse Stange Geld holte sich Beatrice Egli damals bei «Deutschland sucht den Superstar». Dort sahnte sie ein Preisgeld von 500'000 Euro (rund 490'000 Franken) ab.
Seither ist sie aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. Sowohl in der Schweiz als auch Deutschland und Österreich ist Egli eine gefeierte Sängerin.