Bringt RTL Luca Hänni in Gefahr?
Luca Hänni und Christina Luft proben trotz Coronavirus-Gefahr weiter für die RTL-Erfolgsshow «Let's Dance».
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Hänni muss trotz Coronavirus-Gefahr weiter tanzen.
- Auch am kommenden Freitag soll es eine neue «Let's Dance»-Folge geben.
Mindestabstand, ständiges Händewaschen, Ansteckungsgefahr!
Die Welt steht wegen des Coronavirus Kopf. So anscheinend nicht die Crew der erfolgreichen Tanzshow «Let's Dance». Dort «müssen» die Kandidaten auch trotz Corona-Gefahr fast täglich im Training schwitzen.
So auch Luca Hänni (25) und seine Tanzpartnerin Christina Luft (30).
Bei den Live-Shows ist zwar schon länger kein Publikum mehr im Saal anwesend. Zudem müssen die Kandidaten untereinander den Mindestabstand einhalten. Dennoch: Zu Hause zu bleiben kommt für Luca nicht infrage.
Alle noch aktuellen Kandidaten von «Let's Dance» müssen ihren Job erledigen, ihre Verträge erfüllen. Denn auch am kommenden Freitag flimmert die Show wieder ab 20.15 Uhr (RTL) über die Mattscheibe.
Anders hingegen bei unserer Tanzshow «Darf ich bitten?». Der zuständige Sender SRF verlegte das Final der Show auf unbestimmte Zeit.
Auch beim österreichischen Pendant «Dancing Stars» dürfen die Stars daheim bleiben.
Luca Hänni scheint kein Problem mit Coronavirus und dem Weiterbestehen der Show zu haben. Er zeigt auf Instagram, wie fleissig er mit seiner Partnerin Christina für Freitag trainiert.
«Wir hatten heute einen guten Trainingstag und freuen uns schon, euch einen neuen Tanz zu zeigen», so Luca. Tanzpartnerin Christina meint: «Was für ein unfassbares Glück, gesund zu sein und für euch am Freitag tanzen zu dürfen.»
Welchen Tanz die beiden am Freitag performen werden, steht noch nicht fest. Sicher ist: Das Feuer wird bei Luca und Christina ganz sicher wieder lodern …