Bryan Adams stellt Zürcherin an Insta-Pranger
Superstar Bryan Adams gastierte im Zürcher Hallenstadion. Und stellte dort eine Zürcherin an den Insta-Pranger.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der kanadische Superstar Bryan Adams spielte vergangenen Freitag im Zürcher Hallenstadion.
- Das Konzert wurde für eine Schweizer Anhängerin zum Albtraum.
- Adams stellte sie wegen ihres Handys an den Instagram-Pranger.
Es sollte ein wunderschöner Abend werden. Dann erlebte die Zürcherin Martina Schmidlin eine böse Überraschung. Die Pflegefachfrau besuchte vergangenen Freitag das Konzert von Superstar Bryan Adams (60) im Zürcher Hallenstadion.
Doch da stand sie plötzlich selbst im Mittelpunkt. Denn der Kanadier stellte Schmidlin auf seinem offiziellen Profil an den Instagram-Pranger. Grund: Das Handy!

«Die Frau in diesem Foto war eine der zahlreichen Leute, die heute Abend mit dem Handy im Netz surften. Sie war nicht die Einzige», schrieb Adams.

Adams-Fans attackierten die Zürcher daraufhin in der Kommentarspalte. «Das ist so unanständig», schreibt einer. «Einfach nur respektlos» ein anderer.
Bryan Adams beschuldigte Fan zu Unrecht
Martina Schmidlin selbst versteht die Welt nicht mehr. «Ich war total schockiert. Es ist total unverständlich, dass so etwas gepostet wurde», sagt sie zu «Glanz&Gloria».
Und weiter: «Er bedankt sich oben und postet dazu so ein Bild, das passt überhaupt nicht zusammen.»

Denn: Sie sei nicht am Surfen gewesen, wehrt sich Schmidlin. Sie habe bloss ein Foto des Konzerts an eine Freundin geschickt.
Adams’ Management hat den Post bisher nicht kommentiert. Mittlerweile hat er das Foto und die Kommentare aber gelöscht.
Schmidlin ist erleichtert. Und warnt nun andere: «Überlegt euch, was ihr postet.» Und: «Glaubt nicht nur eine Meinung. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.»