Ex Miss Schweiz Guarino nach Skiunfall ins Spital geflogen
Ex Miss Schweiz Laetitia Guarino liegt im Spital. Die Waadtländerin erlitt beim Skifahren einen Unfall. Es war ihr erster Skitag der Saison.
Das Wichtigste in Kürze
- Laetitia Guarino war Miss Schweiz 2015.
- Die Waadtländerin erlitt im Wallis einen Skiunfall mit Knieverletzung.
- Ein Heli musste sie darum ins Spital fliegen.
«Ein ganz schlechter Tag»: Ex Miss Schweiz Laetitia Guarino (27) musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden. Die Waadtländerin hatte im Wallis einen Skiunfall.
Videos auf ihrer Instagram-Seite zeigen, wie die zierliche Ex-Miss erst mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden musste. Danach holte sie ein Rettungs-Helikopter ab. Guarino war mit ihrem Freund Stefano Iodice (29) auf den Skiern, als es krachte.
Sie habe sich bei einem Sturz das Knie verdreht, erklärt Guarino auf Anfrage der «Schweizer Illustrierte». Zwei Freundinnen, die ebenfalls auf der Piste waren, hätten ihr dann die Ski ausgezogen. Und sie habe versucht, einige Schritte zu gehen.
Ex Miss Schweiz erlitt Knieverletzung
Die Schmerzen seien aber unerträglich gewesen. «Meine Freundinnen haben dann sofort den Notruf gewählt, und weil die Pisten so abgelegen waren, musste der Helikopter kommen.»
Laut den Ärzten handle es sich um eine Kreuzbandverletzung. «Ich muss nun aber erstmal ein MRI machen lassen, um die genaue Diagnose zu erhalten. Und um zu erfahren, ob ich operieren muss oder nicht», sagt sie.