Fynn Kliemann gehört das kleinste Haus Deutschlands
Das kleinste Haus Deutschlands ist gerade einmal vier Quadratmeter klein. Nun hat Fynn Kliemann das «Anwesen» für 77'777 Euro gekauft.
Das Wichtigste in Kürze
- Fynn Kliemann hat das «kleinste Haus Deutschlands» mitten in Bremens Altstadt gekauft.
- Der 32-Jährige hat für das vier Quadratmeter-Anwesen 77'777 Euro bezahlt.
- Kliemann wurde durch Youtube unter anderem als «Heimwerkerking» bekannt.
Ein vier Quadratmeter grosses «Haus» für 77'777 Euro. Ob das jemand kauft? Und wie! Musiker, Youtuber und Heim-Handwerker Fynn Kliemann ist jetzt Besitzer des Mini-Hauses in Bremens Altstadt.
Via Instagram verkündete der 32-Jährige nun, er habe dort das «nachweislich kleinste Haus Deutschlands gekauft». «Das ist richtig geil», freute sich der 32-Jährige. «Das sind sieben Quadratmeter und vier Quadratmeter Wohnfläche – das wird richtiges Ingenieurstum, da überhaupt ein Bett reinzubringen.»
Fynn Kliemann zahlt 77'777 Euro
Das Haus war Ende 2020 über das Maklerunternehmen Kensington für einen Preis von 77'777 Euro angeboten worden. «Mit so viel Aufmerksamkeit hätten wir aber nie gerechnet», sagte Immobilienmakler Tobias Lachmann am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Das Angebot habe sich sogar bis in die USA und nach China herumgesprochen.
Der Webdesigner Kliemann aus Niedersachsen wurde auf Youtube unter anderem als «Heimwerkerking» bekannt. Vor einigen Jahren schuf er auf einem alten Bauernhof in Elsdorf nördlich von Bremen ein Zentrum für Kreative («Kliemannsland»). Was er mit seiner neuen Immobilie im Herzen Bremens machen will, ist noch nicht genau bekannt. «Dazu erzähle ich Euch in Ruhe noch mal ein bisschen mehr», sagte er in seiner Instagram-Videobotschaft.