«Kriege Panik»: Beatrice Egli hat grosse Angst vor Katzen
Während sich viele über Kuschel-Einheiten mit Katzen freuen, meidet Beatrice Egli die Vierbeiner lieber. Und das aus bestimmten Gründen ...

Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli plaudert über unschöne Erfahrungen mit Katzen aus ihrer Kindheit.
- Mehrfach sei der Schlagerstar von den Vierbeinern angegriffen worden.
- Noch heute kriege sie «voll die Panik», wenn ihr nachts ein Büsi entgegenkomme.
Vorsicht geboten!
Auf der grossen Schlagerbühne legt Beatrice Egli (36) stets einen selbstbewussten Auftritt hin, zieht die Fans mit den stimmungsvollen Songs in ihren Bann. Darüber hinaus betreibt sie einen Podcast und steht für ihre eigene TV-Show vor der Kamera.
Während die Sängerin diese Erlebnisse in vollen Zügen geniesst, geht sie bei einer ganz anderen Sache einen Schritt zurück. Und das hätte man bei der sonst so taffen Schwyzerin so wohl eher nicht erwartet.

«Ich habe ehrlich gesagt Angst vor Katzen», gesteht sie im Interview mit «Meine Schlagerwelt». «Ich bin, glaube ich, die Einzige, die Angst vor Katzen hat. Tatsächlich richtig Angst. Also nachts, alleine, wenn mir eine Katze entgegenkommt, kriege ich voll die Panik.»
Mehrmals von Katzen angegriffen
Wie Egli erklärt, habe ein unschönes Erlebnis aus ihrer Kindheit zu einem angespannten Verhältnis mit dem flauschigen Vierbeiner geführt. Denn: «Mein Cousin hat mir mal ganz viele kleine Katzen angehängt. Und die haben mich total verkratzt», erinnert sie sich zurück.
Eine weitere schreckhafte Begegnung mit dem Haustier gab es dann bei einem nächtlichen Gang aufs WC. Der Schlagerstar sei während des Stuhlgangs plötzlich von einem fremden Büsi angesprungen worden. Autsch!

Mit diesen Erfahrungen hat Egli heute aber längst abgeschlossen. «Seither bin ich geheilt von Katzen, ich guck sie gerne von weitem an», erklärt sie. Doch eines steht für die Sängerin fest: Mit den flauschigen Vierbeinern wird sie wohl niemals ihre eigenen vier Wände teilen.
Beatrice Egli spricht über Kinderwunsch
Dass die 36-Jährige so offen über familiäre Anekdoten plaudert, ist durchaus eine Seltenheit. Für gewöhnlich hält sich der Schlagerstar mit Details aus dem Privatleben zurück, nicht aber beim Thema Familienplanung.
In einem Interview mit der Zeitschrift «Illu der Frau» verriet sie kürzlich: «Ich liebe Kinder über alles und bin ein totaler Familienmensch. (...) Meine Mama hat vier Kinder bekommen – sie ist mein grosses Vorbild», so die «Volles Risiko»-Interpretin stolz.

Trotzdem habe Mami Ida viel gearbeitet. «Erst in der Metzgerei ihrer Eltern, dann noch in der Catering-Firma. Zusätzlich hat sie noch den Haushalt geschmissen», erklärt die Egli-Tochter.
Wenn der Schlagerstar selbst einmal Mami wird, möchte sie ihre beruflichen Pläne deshalb nicht hinten anstellen. Sie meint: «Man kann alles gut unter einen Hut bekommen. Kinder und Karriere. Da bin ich mir sicher.»