Luca Hänni: Darum ist es um Gattin Christina still geworden
Christina und Luca Hänni erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. Doch die Tänzerin hat sich zuletzt zurückgezogen. Nun erklärt sie, warum.
Das Wichtigste in Kürze
- Christina Hänni meldet sich nach langer Stille auf Instagram zu Wort.
- Sie habe sich schützen wollen und deshalb weniger geteilt, so die Tänzerin.
- Aufgrund der Schwangerschaft müsse sie mit dem Sport etwas kürzertreten.
Bald sind sie zu dritt!
Christina (34, früher Luft) und der Berner Sänger Luca Hänni (29) haben allen Grund zur Freude. Das Paar erwartet seinen ersten gemeinsamen Nachwuchs. Und die Babykugel von Christina wächst und wächst!
Doch zuletzt war es um die Profitänzerin doch eher ruhig geworden. Das werdende Mami gab kaum noch Einblicke in ihren Schwangerschaftsalltag. Was ist passiert?
«Ich teile gerade nicht so viel, um mich zu schützen», wendet sich Christina Hänni jetzt auf Instagram an ihre Fans.
Auf Anraten der Ärzte und ihrer Hebamme müsse sie mit Sport etwas kürzertreten. Das macht dem «Let's Dance»-Star offenbar stark zu schaffen.
In einem neuen Beitrag schreibt sie: «Gerade ist echt eine sehr spannende Phase, mit vielen Hochs und Tiefs.» Sie sei definitiv sensibler, weil die Schwangerschaft immer weiter fortschreitet und die Wochen verstreichen.
Christina Hänni: «Achterbahnfahrt ins Ungewisse»
Und: «Zudem fällt es mir noch schwer zu akzeptieren, dass ich aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzertreten muss.»
Sie sei immer super aktiv, selbstständig und habe viel gearbeitet. Dass sich ihr Leben nun so ändert, sei ein mentaler Prozess. Das brauche seine Zeit, so Christina.
Aktuell sehe jeder Tag einfach ganz anders aus. Es sei wie «eine Achterbahnfahrt ins Ungewisse», meint die Gattin von Luca Hänni weiter.
Doch Christina hat für ihre Follower auch gute Nachrichten. Künftig möchte sie sich nämlich wieder mehr melden. «Ich fühle mich jetzt stärker», so die Wahl-Schweizerin.
Wann das Baby das Licht der Welt erblickt, ist nicht bekannt. Fest steht aber: Christina wird sich bald schon in die Babypause verabschieden. Auch das verkündete die Tänzerin kürzlich auf Instagram in einem kurzen Videobeitrag.
Christina und Luca Hänni behalten Geschlecht und Namen geheim
Für die 34-Jährige war die Schwangerschaft bisher nicht einfach. So hatte sie zu Beginn mit der «vollen Bandbreite an Symptomen» zu kämpfen. «Alles, was man sich nur vorstellen konnte inklusive Übelkeit», plauderte Christina im Dezember in einer Fragerunde aus.
Das Geschlecht ihres Babys kennen die werdenden Eltern. Sie möchten es aber für sich behalten – genauso wie den Namen. «Der Name bleibt privat auf jeden Fall bis zur Geburt. Dann entscheiden wir, ob und wie wir es teilen möchten», erklärte die Hänni-Gattin vor Kurzem.
Die frohen Babynews verkündeten Luca Hänni und seine Christina kurz vor Weihnachten mit einer süssen Fotoreihe.
Nur wenige Monate zuvor hat das Paar geheiratet. Kennen und lieben gelernt haben sich Luca Hänni und Christina 2020 bei «Let's Dance». Heute leben sie in ihrem gemeinsamen Liebesnest in Thun BE.