Luca Hänni und Gattin Christina geben Baby-Update
Luca Hänni und seine Christina teilen herzige Einblicke in ihr Familienleben. Eines vorweg: ihre Tochter soll schon ganz nach ihnen kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Hännis sind kürzlich Eltern geworden.
- Auf Instagram teilt Christina Hänni ein Postpartum-Update.
- Ihre Tochter hat ihr erstes Fotoshooting – Luca Hänni hilft dabei auch fleissig mit.
Drei Wochen ist es her, seit Luca Hänni (29) und Christina Hänni (34) Eltern geworden sind.
In ihrer Story postet die Mama ein Video eines Fotoshootings ihrer kleinen Tochter. Darin sieht man die Fotografin und Papa Luca Hänni, die sich über das Kind beugen.
«Wir haben eine Tochter, die einfach nicht schlafen will gerade», meint die Hänni-Gattin. Nun würde man sie beruhigen. Seit einer Stunde soll die Fotografin schon dran sein.
Posieren kann das Meitli aber schon perfekt, wie Christina weiter schreibt. «Sie schaut einfach immer direkt in die Kamera. Ganz die Eltern.»
Postpartum-Update von Christina Hänni
Christina teilt auf Instagram auch ein kleines Update zu ihrem neuen Leben. Die junge Mama strahlt in einem Jeanskleid in die Kamera. Sie fühle sich «etwas körperlich lädiert noch, unausgeschlafen und sooo glücklich».
Nach drei Wochen Mutterschaft traut sich die Profitänzerin, «einen kleinen Blick aus meiner Baby-Bubble zu werfen».
Das Wochenbett habe sie gut gemeistert und die junge Familie würde sich immer mehr zutrauen. «Es ist unfassbar, wie schnell es geht, dass man das Gefühl hat, sie wäre immer da gewesen.»
Müde, verzweifelt und unsicher wäre man manchmal. Dennoch vermisst Christina die Kleine «direkt», wenn sie mal unerwartet Zeit für sich habe.
«Ich freue mich schon so, was wir alles gemeinsam erleben werden», schwärmt sie.
Christina und Luca Hänni haben ein «Anfängerbaby»
Es ist nicht das erste Mal, dass Christina über ihr Mama-Leben spricht.
Alle hätten ihr gesagt, dass sie nach der Geburt nur sehr wenig schlafen werde, erzählt die Tänzerin. Sie komme schon zum Schlafen, «aber nur jeweils eine Stunde am Stück». Insgesamt schlafe sie rund vier Stunden pro Nacht. Die Nächte seien nicht so einfach.
Tönt nach sehr wenig. Doch für Christina scheint es kein Problem zu sein: «Ich habe nicht das Gefühl, tagsüber schlafen zu müssen.» Ansonsten blickt sie «sehr positiv» auf die ersten Wochen mit Baby zurück. Es sei Wahnsinn, wie viel sie dazugewonnen habe, «es war die beste Entscheidung meines Lebens».
Aus ihrer Sicht ist die Tochter auch ein «Anfängerbaby»: Die Schlafphasen seien ruhig. Und Neugeborene würden ja auch noch viel schlafen, auch am Tag.
Christina und Luca Hänni haben sich im Sommer 2020 bei «Let's Dance» kennen und lieben gelernt. Vergangenes Jahr haben sie sich in Italien das Jawort gegeben.
Die kleine Familie lebt in einem Haus in Thun im Berner Oberland.