Model Nadja packt über Hollywoods Traumfabrik aus
Das Wichtigste in Kürze
- Nadja Nora Mouhadi wanderte mit 19 Jahren von Stäfa am Zürichsee nach Hollywood aus.
- Heute lebt sie in einem Studio und finanziert sich durch Model- und Schauspieljobs.
- Die schöne Schweizerin ist seit zwei Jahren Single.
- Ob als Sexsklavin oder als zu dick - Nadja kennt die Schattenseiten Hollywoods.
Sie steht vor dem grossen Durchbruch in Hollywood! Nadja Nora Mouhadi (24) aus Zürich ist nicht nur super erfolgreich als Model (Daniel Wellington, Miami Swim Fashion Week) in Los Angeles unterwegs.
Sie ergattere gerade auch ihre erste grosse Rolle im US-Film «The Magician`s Way». An der Seite von Hollywood-Stars wie Clark Moore («The Last Ship») wird sie ab Herbst vor der Kamera stehen.
Zürcherin schafft es nach Hollywood
«Ich träume, seitdem ich acht Jahre alt bin von einer Karriere als Schauspielerin», so die 1,74 Meter grosse Schönheit zu Nau. «Aber der Weg dahin war nicht immer einfach.» Was genau Nadja damit meint?
Kurz nachdem sie mit 19 Jahren ihre Koffer packte, um nach Los Angeles auszuwandern, machte sie die erste heftige Erfahrung. «Mir wurde ein Apartment für umsonst in L.A. angeboten. Doch dann kam der Vermieter tatsächlich mit der ekelhaften Forderung daher, ich sollte seine Sexsklavin sein.»
Natürlich ein absolutes NoGo für das Model.
Auch heute lernt Nadja bei Vorsprechen oder Castings immer wieder die dunkle Seite der Traumfabrik kennen. «Die Leute in L.A. sind ziemlich direkt. Frauen werden hier leider oft noch als reine Objekte angesehen», erzählt sie.
«Mir wurde bei Castings für Laufsteg-Jobs auch schon gesagt, ich sei zu dick. Designer würden nur Kleider für sehr dünne Mädchen entwerfen. Als Künstlerin ist man hier einem extremen Druck ausgesetzt, gut auszusehen und jung zu sein.»
Das grosse Ziel der Zürcherin ist eine eigene Modekollektion
Deshalb versucht sich die Single-Lady neben der Schauspielerei und dem Modeln ein weiteres Standbein als Designerin aufzubauen. «Mein grosses Ziel ist es, irgendwann eine eigene Modelinie rausbringen zu können», verrät sie.
Bis dies soweit ist, werden die Fans Nadja aber erstmal auf der ganz grossen Leinwand bestaunen können. «Ich habe in Hollywood meinen Platz gefunden. Und ich lebe hier meinen Traum, den ich so schnell nicht wieder aufgebe.»