«MusicStar» Fabienne Louves wird jetzt Hunde-Coiffeuse
Sie gewann die dritte Staffel der Talentshow «MusicStar». Nun will Sängerin Fabienne Louves auf zu neuen Ufern.
Das Wichtigste in Kürze
- Fabienne Louves verdient mit Muscal-Auftritten ihr Geld.
- Wegen Corona kann sie aber aktuell nicht arbeiten.
- Die Luzerner Sängerin lässt sich deshalb zur Hunde-Coiffeuse ausbilden.
Vom «MusicStar» zur Hunde-Coiffeurin! Fabienne Louves (34) gewann 2007 die dritte Staffel der beliebten Schweizer Talentshow.
Seitdem tritt die Luzernerin vor allem in Muscial-Produktionen auf. Nur: Wegen Corona gibt es momentan keine Bühnen, auf denen die 34-Jährige performen könnte. Und nur zu Hause herumsitzen will die Ex-Freundin vom Bachelor 2020 Alan Wey (34) auch nicht.
«Man muss ja irgendetwas machen. Ich kann nicht nur Serien schauen», sagt die Sängerin im Gespräch mit «Gesichter & Geschichten».
Gesagt, getan: Die ausgebildete kaufmännische Angestellte beginnt im März eine Zweitausbildung als Hunde-Coiffeuse. «Einfach ein zweites Standbein, das ich natürlich neben meinem Hauptstandbein, der Musicals und der Musik aufbauen kann.»
Fabienne Louves: Ihr Hündchen wird Versuchskaninchen
Doch wieso gerade Hundefriseurin als Beruf? Ganz einfach: Seit letztem Mai sind die Luzernerin und ihr Freund Luca Schneider (32) stolze Hunde-Eltern von Henry.
Der kleine Apricot-Poodle wird sogar zum Versuchskaninchen: «An ihm kann ich gleich üben», erklärt Fabienne. «Denn sein Fell muss alle zwei Wochen geschnitten werden.»