Natalie Rickli zeigt erstmals ihren Freund an Kispi-Ball
Die Zürcher SVP-Nationalrätin Natalie Rickli zeigte am Kispi-Ball erstmals überraschend ihren Liebsten Frank Eisenhut.
Das Wichtigste in Kürze
- Natalie Rickli stellte am Samstag ihren Freund Frank Eisenhut vor.
- Die ehemalige SVP-Nationalrätin ist seit März Regierungsrätin des Kantons Zürich.
Natalie Rickli hielt Informationen über ihr Privatleben bisher tunlichst von der Öffentlichkeit fern. Jetzt aber geht die Zürcher Gesundheitsministerin in die Offensive: Am Samstagabend erscheint die SVP-Politikerin an der Seite eines Unbekannten.
Rickli stellt erstmals und überraschend ihren Freund vor: Frank Eisenhut. Der 50-Jährige ist Head Real Estate Controlling bei Swiss Life. Der Lebensversicherungskonzern ist Sponsor des Kispi-Balls im Zürcher Hotel Baur au Lac.
Gegenüber der «Schweizer Illustrierten» bestätigen beide, dass sie ein Paar sind. Wann und wie sie sich kennengelernt haben, will die Regierungsrätin allerdings nicht verraten. Angeblich führen Natalie Rickli und Frank Eisenhut jedoch schon länger eine Beziehung.
Natalie Rickli war im März souverän in den Zürcher Regierungsrat gewählt worden. Seither führt sie die Zürcher Gesundheitsdirektion. Zuvor sass die 42-jährige Winterthurerin während zwölf Jahren für die SVP im Nationalrat. 2015 wurde sie gar mit dem schweizweit zweitbesten Resultat in die Grosse Kammer gewählt.