Queen Elizabeth: Briten staunen über fitte Königin bei Cassis-Besuch
Queen Elizabeth ist zurück auf Schloss Windsor und empfing gestern Ignazio Cassis. Die Monarchin zeigte sich dabei ohne Gehstock.

Das Wichtigste in Kürze
- Bundespräsident Ignazio Cassis traf auf Schloss Windsor die Queen.
- Die Monarchin schien sehr «amused» und in Bestform.
Sie ist nicht alt zu kriegen!
Besondere Ehre für den Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis (61). Der Tessiner und seine Frau trafen am Donnerstag Queen Elizabeth (96) auf Schloss Windsor. Dies im Rahmen seiner England-Reise, bei der er auch Premier Boris Johnson (57) in London traf.
Dabei fällt auf: Die Königin wirkt fit wie eh und je. Plauderte mit den Cassis' und strahlte für die Kamera. In ihrem blau-grauen Seidenkleid und edlem Schmuck machte sie eine gute Figur.
Queen Elizabeth mit 96 Jahren noch fit
Erst kürzlich musste die 96-Jährige mehrere Termine absagen, Grund: Diverse gesundheitliche Probleme. Laut Medienberichten soll sie in ihrer Mobilität eingeschränkt sein und immer häufiger einen Rollstuhl oder einen Gehstock benutzen. Immer häufiger hält sie deshalb Online-Audienzen ab.
Doch beim Treffen gestern war davon nichts zu sehen. Die britische «Daily Mail» staunt: «Queen Elizabeth steht ohne Gehstock da und strahlt, als sie den Präsident der Schweiz in Person begrüsst.»
Die Queen feierte am 21. April ihren 96. Geburtstag auf Schloss Sandringham.