Renzo Blumenthal: So reagiert er auf Single-Frage
Renzo Blumenthal gab Anfang Jahr die Trennung von Ladina bekannt. Ist der Ex-Mister-Schweiz immer noch Single?
Das Wichtigste in Kürze
- Renzo Blumenthal und Ladina machten Anfang Jahr ihre Trennung publik.
- Angesprochen auf sein jetziges Liebesleben weicht der Bauer aus.
Beruflicher Erfolg für den Bündner Bauer Renzo Blumenthal (47): Am Wochenende wurde seine Kuh Berna an der Braunvieh-Europameisterschaft in Österreich für ihr Euter ausgezeichnet. Für Renzo geht ein Traum in Erfüllung.
Ob es beim Bauern auch privat so rundläuft? Im Gespräch mit der SRF-People-Sendung «Gesichter & Geschichten» gibt sich Blumenthal verschwiegen.
«Das war schon grosser Halt»
Auf die Trennung von Ex-Gattin Ladina Blumenthal (41) angesprochen, meint der Ex-Mister-Schweiz nur knapp: «Mir geht es so weit gut, aber das Thema lassen wir, weil eigentlich haben wir dazu schon alles gesagt. Zum Schutz unserer Kinder sagen wir nicht mehr dazu.»
«G&G»-Moderator Michel Birri (37) hakt nach: «Inwiefern hat dir die Arbeit mit den Tieren – mit Berna – Ablenkung gegeben?»
Renzo Blumenthal: «Das hat es eigentlich immer schon. Der Erfolg, den wir jetzt feiern durften – da arbeite ich schon zehn Jahre dran. Das war schon ein grosser Halt.»
Birri: «Was geniesst du am meisten am Single-Leben – wenn du es überhaupt noch bist ...?»
Renzo weicht weiter aus. «Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe noch so viel Arbeit und da gibt es genug zu tun.»
Renzo Blumenthal tennte sich von Ladina
Renzo Blumenthal und Ex-Frau Ladina haben 2007 geheiratet und haben vier gemeinsame Kinder. Anfang 2024 machten sie ihre Trennung nach 16 Ehejahren publik. Man wolle wegen der Kinder «freundschaftlich und familiär» verbunden bleiben, hiess es damals.
Gerüchten zufolge soll Renzo Blumenthal mit der Spiritualität seiner Ex gehapert haben. Ladina Blumenthals Social-Media-Seiten sind voll mit Sprüchen und spirituellen Weisheiten. Zudem bietet sie energetische Entstörungen von Häusern und Wohnungen an.
Renzos Sohn greift ihm unter die Arme
Renzos ältester Sohn Moreno ist 16 Jahre alt und greift dem Vater bereits kräftig unter die Arme. «Moreno hat viel Freude an den Ausstellungen – genau wie ich», so Blumenthal im SRF.
Moreno Blumenthal habe jetzt das passende Alter und die passende Körpergrösse, um eine Kuh gut zu präsentieren. Papa Renzo: «Das ist nämlich nicht einfach. Er macht es mittlerweile wirklich gut und ich bin stolz auf ihn.»
Im Jahr 2005 wurde der heute 47-Jährige zum schönsten Mann der Schweiz gewählt. Bis heute ist er der wohl bekannteste Mister Schweiz aller Zeiten. Er führt seinen elterlichen Betrieb in Vella GR weiter.