«Schweiz aktuell»-Moderatorin erleidet BH-Fauxpas
Scheinwerfer-Unfall bei «Schweiz aktuell»-Moderatorin Oceana Galmarini. Zur besten Sendezeit blitzte ihr weisser BH hervor.
Das Wichtigste in Kürze
- Oceana Galmarini moderiert seit Mitte Mai die Sendung «Schweiz aktuell».
- Gestern Abend erlitt die Bündnerin einen Fashion-Fauxpas.
Gestern Abend zeigte sich «Schweiz aktuell»-Moderatorin Oceana Galmarini (26) in einem besonderen Outfit.
Die Netzoptik-Bluse der Moderatorin war zur besten Sendezeit um 19 Uhr nämlich mehr oder weniger durchsichtig.
Fies: Der Scheinwerfer liess das Oberteil im TV noch transparenter wirken.
Immer wieder konnten die Zuschauer der News-Sendung ihren weissen BH unter der schwarzen Bluse durchschimmern sehen.
Die TV-Frau liess sich den Fashion-Fauxpas allerdings zu keiner Moderationssekunde anmerken. Gewohnt souverän führte die Bündnerin durch die Sendung.
BH-Blitzer war ein Unfall
Doch: Bei SRF ist man sich des Fauxpas bewusst.
Sprecher Stefan Wyss erklärt auf Anfrage von Nau.ch: «Diese Wirkung des Outfits im Zusammenhang mit dem hellen Studiolicht war nicht beabsichtigt.» Man habe aber keine Reaktionen aus dem Publikum erhalten.
Für Stylist Clifford Lilley ist klar: «Das Top wirkt unfreiwillig erotisch. Der Blick des Zuschauers fällt automatisch auf die weissen Stellen. In einer News-Sendung überrascht das. Auch wenn Oceana frisch und dynamisch wirkt.»
Er vermutet: «Vielleicht wurde das Outfit nicht im Scheinwerferlicht geprobt.» Ein transparentes Top wäre zwar gerade im Trend, bei «Schweiz aktuell» aber fehl am Platz.
Netzstoff und Dessous passten besser ins Showbusiness. «Lady Gaga und Beyoncé können so was auf dem roten Teppich tragen. Da schaut man dann auch gerne hin.»
Lilleys Tipp fürs nächste Mal: «Wenn es unbedingt transparent sein soll, wäre ein schwarzer BH dezenter.»
Oceana Galmarini rückte nach Bigna Silberschmidts Wechsel zu «10vor10» ins Team der News-Sendung. Mitte Mai flimmerte sie erstmals über die SRF-Mattscheibe bei «Schweiz aktuell».