SRF

SRF: Licht-Panne in «Tagesschau» – Sender sucht Ursache

Lina Schlup
Lina Schlup

Zürich,

Cornelia Boesch kämpfte gestern mit technischen Problemen in der «Tagesschau». SRF sucht noch nach der Ursache für die Störung.

00:00 / 00:00

Cornelia Boesch musste die Hauptausgabe der «Tagesschau» am Sonntag bis zur Hälfte im Dunkeln moderieren. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Cornelia Boesch führte gestern im Halbdunkeln durch die Hauptausgabe der «Tagesschau».
  • Wie SRF erklärt, ist die genaue Ursache für die Störung noch nicht bekannt.

«Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch (48) stand gestern im Dunkeln. Wie SRF gegenüber Nau.ch erklärt, kam es zu einer technischen Störung des Licht-Settings. Mehrere Scheinwerfer funktionierten nicht.

Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. «Zurzeit untersucht SRF die Ursachen dieser technischen Störung», so der Sender.

srf
Cornelia Boesch musste die Hauptausgabe der «Tagesschau» am Sonntag bis zur Hälfte im Dunkeln moderieren. - SRF
Gucken Sie die SRF-«Tagesschau» regelmässig?

Boesch informierte die Zuschauer bereits zu Beginn der Sendung über das ungewohnte Licht. Nach dem Beitrag über die Wahlen in Spanien meinte sie zudem: «Wir senden hier immer noch aus dem Dunkeln, aber die Leitung nach Spanien steht.»

Cornelia Boesch führte trotz Licht-Panne gewohnt souverän durch die Sendung. Die Störung war nach rund elf Minuten behoben. Die Spätausgabe der «Tagesschau» konnte die Moderatorin im gewohnten Studiolicht moderieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2866 (nicht angemeldet)

weiss man schon wo die 1. August Feier in Zofingen stattfindet?

User #1727 (nicht angemeldet)

Definitiv ein Fall für SRF Investigativ...

Weiterlesen

Beat Schlatter
129 Interaktionen
Sechseläuten-Panne
Cornelia Boesch Tagesschau
100 Interaktionen
«Etwas dunkler»
pj
205 Interaktionen
«Tut mir leid»
Ferien Griechenland
Tipps für den Sommer

MEHR SRF

srf sascha ruefer
60 Interaktionen
«Kleines Wunder»
Jackie SRF
Zungenkrebs
SRF
184 Interaktionen
«1 gegen 100»
SRF bi de Lüt
68 Interaktionen
SRF-«Heimweh»

MEHR AUS STADT ZüRICH

E-Scooter Zürich
8 Interaktionen
Polizei warnt
Pfuusbuss
1 Interaktionen
Überbelegt
FC Zürich
43 Interaktionen
Kommentar
Fachkräftemangel Schweiz
1 Interaktionen
Zürich