SRF Tanzshow Darf ich bitten: Tama steht im Final
Tama Vakeesan steht bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» im Final. Sie überzeugte mit Tanzpartner Marc Aeschlimann mit den Tänzen Walzer und Bollywood.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau-Tama steht nach zwei ausgezeichneten Tänzen im Final von «Darf ich bitten?»
- Neben Tama stehen Anita Buri, Jan Oliver Bühlman und Sven Epiney im Final.
Bereits beim Auftakt von «Darf ich bitten?» tanzte Nau-Reporterin Tama Vakeesan (31) die Konkurrenz an die Wand.
Und auch im Halbfinal heute Samstagabend überzeugt Tama in der Favoritenrolle. Bereits von der Jury gab es viel Lob. «Hammer» meinte Rolf Knie zum zweiten Bollywood-Tanz von Tama und Marc. Und auch Curtis Burger meinte: «Perfekt ausgesucht!»
Nur beim ersten Tanz gab es ein bisschen Kritik. Zu wenig Walzer, bemängelte Jourorin Marianne Kaiser. Dafür gab es bei der Jury 40 Punkte. Und auch das Publikum belohnte das Tanz-Paar mit 40 Punkten.
Nebst Tama schaffen es Ex-Miss Anita Buri, Moderator Sven Epiney und Ex-Mister Jan Oliver Bühlmann. Sie stehen gemeinsam dank den meisten Jury- und Zuschauerstimmen im grossen Finale vom 30. März 2019.
Ausgeschieden sind Ex-Snowboard-Profi Fabien Rohrer und Schlagerstar Vincent Gross.
Harte Vorbereitung zahlt sich aus
Die Aufgabestellung war schwierig: Wiener Walzer und Bollywood. Das harte Training hat sich ausbezahlt. Zusammen mit Tanzpartner Marc Aeschlimann löste Tama die Aufgabe mit Bravour.
Zur Vorbereitung legte Tama täglich mehrere Stunden aufs Parkett. Auch genügend Schlaf, drei gute Mahlzeiten am Tag und genügend Flüssigkeit seien wichtige Voraussetzung gewesen, so die Bernerin.