SRF

Stiller Has: Endo Anaconda (†66) wird von SRF-«Meteo» geehrt

Lina Schlup
Lina Schlup

Bern,

Am Mittwoch starb Endo Anaconda an den Folgen von Lungenkrebs. SRF-«Meteo» widmete dem Sänger von Stiller Has eine besondere Wetterkarte.

stiller has
Endo Anaconda starb am 2. Februar. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Stiller Has»-Sänger Endo Anaconda ist tot.
  • Der Musiker verstarb am Mittwoch im Alter von 66 Jahren an Lungenkrebs.
  • Die Schweizer Promiszene trauert und sogar SRF-«Meteo» ehrte den Sänger.

Die Schweizer Promiszene trauert: Der Berner Sänger Endo Anaconda ist 66-jährig in der Nacht auf Mittwoch verstorben.

Der Musiker und Schriftsteller befand sich mit seiner Band Stiller Has auf Abschiedstournee. Andreas Flückiger, wie er gebürtig heisst, hinterlässt drei Kinder.

Die Schweizer Promiszene trauert um den Mundart-Künstler. Auf der Website der Band nehmen seine Bandkollegen Abschied: «Endo Anaconda ist nach kurzer Krankheit (...) an den Folgen von Lungenkrebs für uns alle unerwartet schnell verstorben. Wir vermissen dich.»

SRF-«Meteo» ehrt den verstorbenen Sänger von Stiller Has

Auch in der Hauptausgabe von «SRF Meteo» ehrt man den 66-Jährigen. Schöne Geste: Moderatorin Sandra Boner (47) liess sich bei den Ortschaften auf der Wetterkarte vom Lied «Walliselle» von «Stiller Has» inspirieren.

Im Song zählt Endo diverse Schweizer Ortschaften auf und singt dann am Schluss: «Aber irgendwo töif, töif dinn i üs sy mer alli Walliseller.»

SRF
Rührend: SRF Meteo ehrt Endo Anaconda von Stiller Has mit Wetterkarte. - SRF

Das blieb auch den Zuschauern nicht verborgen. «Schön», «ganz gross» und «eine tolle Hommage» loben sie.

Weiterlesen

stiller has
110 Interaktionen
Stiller Has
stiller has
4 Interaktionen
Nach 31 Jahren
sandra boner srf meteo
81 Interaktionen
Adieu rot!
D
Gewusst?

MEHR SRF

Comedy-Szene
10 Interaktionen
Diversität
Eva Wannenmacher
34 Interaktionen
Bald SRF-Aus
bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
SRF
92 Interaktionen
«Sehr traurig»

MEHR AUS STADT BERN

Bern
3 Interaktionen
Bern BE
schule russland
1 Interaktionen
Bern
schnegg Coronavirus
3 Interaktionen
Bern
BEA
10 Interaktionen
Grosser Moment